Ist es möglich, je nach gewählter Versandart einen Rabatt zu gewähren? Ich habe keine Möglichkeit gefunden, da man bei Marketing & Rabatte zwar viele Regeln definieren kann, in der Liste fehlt aber die Möglichkeit nach einer Versandart zu filtern. Bei diesem Plugin von Shopware 5 (https://store.shopware.com/neti277325230544/rabatt-auf-versandarten-deliverydiscount.html) steht aber, dass die Funktionalität bereits im Shopware 6 enthalten ist. Finde ich es einfach nicht oder ist das noch nicht implementiert? (Version 6.1.6)
in Shopware 6.2 geht das. Dort kannst du unter “Qualifizierte Warenkörbe” eine neue Regel mit Der Kondition “Versandart” und “Zahlungsart” hinterlegen. Habe ich gerade mal geprüft, funktioniert auch perfekt.
Das ist ja schon mal toll und funktioniert auch. Allerdings kommt jetzt jedesmal wenn ich ein Produkt in den Warenkorb lege oder die Anzahl aktualisiere der Hinweis „Der Gutschein-Code wurde gespeichert, aber nicht auf den Warenkorb angewendet, da die Voraussetzungen dafür nicht zutreffen. Sobald die Voraussetzungen zutreffen, wird er automatisch hinzugefügt.“
Das macht ja nicht wirklich Sinn wenn der Rabatt abhängig von der Versandart ist (die zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal gewählt werden konnte) und ich ohne Promocode-Eingabe arbeite… lässt sich diese Meldung für bestimmte Rabatte deaktivieren oder ist das einfach noch nicht gut ausgereift?