Rabatt auf Versandkosten

Hallo, ich möchte erreichen das Neukunden einen Pauschalen Versand von 8,00€ bekommen, aber bei der 2ten Bestellung des gleichen Kunden einen Rabatt von 50% auf die Versandkosten erhalten. Ist so etwas möglich? Danke Gruß Christian

Hi Christian, also ein Rabatt auf Versandkosten ist so erstmal nicht möglich. Du könntest aber eventuell mit der Bestellung einen 4€ Gutschein für die nächste Bestellung verschicken. Gruß Patrick Schücker

Hallo, ok danke für die Info. Wie genau soll ich das dann anlegen damit der Kunde bei seiner nächsten Bestellung gleich einen Gutschein per Email bekommt? Gruß Christian

Hallo, ich hab das ganze nun anders gelöst. Ich habe eine Versandart für bestimmte PLZ definiert da es nun doch keinen Rabatt auf die Versandkosten geben soll. Der Versand soll auch nur im definierten PLZ-Gebiet erfolgen. Ich habe nun noch eine weitere Versandart definiert für Kunden aus allen anderen PLZ-Gebieten. Diese bekommen einen Hinweistext, der sie darauf hinweist das sie die Bestellung nicht durchführen können. Wie kann ich jetzt am besten den Bestellbutton nur bei dieser Versandart deaktivieren, sodass keine Bestellung möglich ist? Danke Gruß Christian