Rabatt für Tag x

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, z.B. auf Bestellungen am Tag X einen Rabatt von 10% zu hinterlegen. Oder muss ich wirklich an dem genannten Tag x um 00:00 Uhr austehen, unter Einstellungen/Kundengruppen gehen und dort den Rabatt auf 10% definieren und dann abends um 23:59 Uhr den Rabatt wieder rausnehmen? Danke Gruß ottscho

Also du könntest ein Banner erstellen, oder eine Mitteilung auf der Startseite, in der du den Gutscheincode für 10% kund tust, und diese Mitteilung kannst du ja auch nur für den Tag aktiv setzen. Wäre eine Möglichkeit. Grüße Frank

Hey, gut, die Idee mit dem Gutscheincode hatte ich auch schon. Aber da muss der Kunde ja was tun bzw. muss der Kunde den Code bei der Bestellung angeben. Ich hätte gerne einfach einen WerbeBanner z.B. Am 06.12.2010 gibt es für jede Bestellung 10% Rabatt. Kommt nun eine Bestellung, sollte alles automatisch gehen und im Warenkorb sollte dann der Rabatt angezeigt werden. Funktioniert auch super, aber eben nur wenn ich es über die Kundengruppe in den Einstellungen mache.

Hallo zusammen, das ist mit Shopware recht schnell definiert. Einfach in das Versandkostenmodul gehen. Dort eine neue Versandart vom Typ “Abschlag Versandregel” anlegen. Diese dann für die Länder und Zahlungsarten verfügbar machen. In den weiteren Einstellungen kann man dieser dann über die Pulldown-Menüs für einen bestimmten Wochentag aktiv schalten, z.B. Freitag. “Versandkosten-Berechnung nach” muss oben rechts auf “Preis” stehen. In der Versandkosten-Staffel kann in dem letzen, prozentualen Feld, einfach eine 10 --> für 10% eingetragen werden. Nun wird ein Warenkorb-Rabatt automatisch, z.B. nur am Freitag, gegeben. Die Versandart kann also darauf später einfach wieder auf inaktiv gesetzt werden. Sebastian

1 „Gefällt mir“