Rabatt bei Selbstabholung

Hallo, ich hoffe mir kann hier einer helfen.

Wir bieten unseren Kunden grundsätzlich die Artikel versandkostenfrei an. Haben aber auch sehr viele Kunden, die unsere Produkte selber abholen. Genau das möchten wir jetzt bewerben und in jedem Artikel einen Rabatt für Selbstabholer hinterlegen.

Dieser Rabatt soll am besten auch im Warenkorb bei der Versandart Selbstabholung abgezogen werden.

Irgendwie komme ich auf keine Lösung, wie ich das am besten realisieren könnte. Am einfachsten natürlich, wenn ich ein Freitextfeld nehmen könnte und dort einfach den Rabatt eintragen könnte, aber wie?!

Ich hoffe mir kann hier jemand behilflich sein.

Bezahlen die denn auch vor Ort? Dann könntest du ja einen Zahlungsart-Abschlag machen.

Ansonsten wüsste ich erstmal nicht, wie man das realisieren könnte ohne Plugin.

Die Kunden zahlen ganz unterschiedlich, also auch per PayPal etc.,

Zahlungsart Abschlag wäre dann aber wieder nicht nach Freitextfelder im Artikel oder? Bei uns sind halt die Versandkosten zwischen 5-150€ pro Artikel, deshalb müssten wir das bei jedem Artikel einzeln auch eintragen. Pauschal kann man da leider keinen Abschlag eintragen.

Ist es nicht möglich, Versandkosten ins Minus zu berechnen und diese anhand eines Freitextfeld festzusetzen pro Artikel?

Vielleicht könnte dir dieses Plugin helfen: Pseudo Artikel nach Bedingungen automatisch in den Warenkorb | Bestellprozess (Checkout) | Erweiterungen | Shopware Community Store

Viele Grüße

Wenn ich es richtig verstehe, hilft das Plugin leider nicht.

Wir möchten ja anhand von einem Freitextfeld einen Rabatt im Warenkorb berechnen lassen, wenn eine bestimmte Versandart gewählt ist. Sehr schade das der Versand kein negativer Betrag sein kann.

Aber das hier könnte das: Rabatt auf Versandarten - DeliveryDiscount | Bestellprozess (Checkout) | Erweiterungen | Shopware Community Store

 

Ich habe ein anderes Plugin gefunden, welches ermöglicht die Versandkosten in´s negative zu setzen, das war jetzt die perfekte Lösung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann teile mal bitte das PlugIn, eventuell haben auch andere Interesse an deiner Lösung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“