"Zur Kasse gehen" => Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Hallo zusammen! Irgendwie scheint die SuFu von diesem Forum nicht zu funktionieren. Deshalb hoffe ich, dass ich nicht ein altbekanntes Problem anspreche. Wenn ich in meinem Shop (http://cnc-zubehoer.eu) auf „Zur Kasse gehen“ klicke, dann kommt die Fehlermeldung „Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.“ Hat jemand eine Idee? Ihr könnt gerne Testkäufe anlegen, der Shop ist sowieso im Testbetrieb. Vielen Dank für eure Hilfe! Viele Grüße, Tobias

Hallo, die genaue Fehlermeldung wirst du im Ordner /Logs/ über FTP im Hauptverzeichnis deines Shops finden. Ab Shopware 4.3.2 werden die ganzen Fehlermeldungen nicht mehr im Frontend ausgegeben und nur noch in Form eines Logs gespeichert. Am besten schreibst du hier einmal jene Fehlermeldung rein, dann kann man dir auch besser helfen. Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

[quote=“Moritz Naczenski”]die genaue Fehlermeldung wirst du im Ordner /Logs/ über FTP im Hauptverzeichnis deines Shops finden.[/quote] Ach, klasse - super vielen Dank! Das wusste ich (noch) nicht. Dann komm ich hier schonmal einen Schritt weiter: “[2014-11-08 08:41:15] core.ERROR: exception ‘Doctrine\ORM\ORMException’ with message ‘Unrecognized field: swagDhlDispatch’ in /var/www/space1/web32/public_html/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/ORMException.php:100 Stack trace: #0” Hm, also DHL-Plugin. Puh, da muss ich mal suchen, wie ich das beheben kann.

Hallo, also erster Anlauf sollte erstmal sein, dass du den gesamten Cache über das Performance-Modul leerst. Hier einfach den Punkt “Caches/Performance” anklicken und in diesem neuen Fenster alles bis auf die Suche und den SEO-Index anhaken und auf leeren klicken. Überprüfe dann im Anschluss nochmal ob der Fehler auftritt. Sollte dieser weiterhin auftreten, solltest du einmal das Plugin neu installieren. Hierzu am besten zunächst einmal deine Konfigurationsdaten sichern und dann über “Neuinstallieren” im Plugin einen Re-Install ausführen. Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Ahhhh jetzt geht es… eine blöde Frage von einem Newbie: Wenn ich unter „Einstellungen“ - „Caches / Performance“ - „Shop Cache leeren“ klicke, wird dann nicht der „Backend“-Cache auch geleert?! Zumindest hatte ich das immer mal wieder gemacht, aber hatte nichts bei dem DHL-Plugin gebracht. Nun habe ich es so gemacht wie du es beschrieben hast, und es hat geklappt. Auf jeden Fall tausend Dank für deine Hilfe!!!