Nach Update auf 6.4.8.1: Warenkorb zeigt nur "Leider ist etwas schief gelaufen"

Der Warenkorb wir nicht mehr angezeigt bzw. hat ein roten Warnhinweis mit dem o.g. Text.
Im Logfile findet sich dazu nichts, auch mit dem Standard-Theme kommt der gleiche Fehler.
Vermeintliches Pickware-Starter scheint es auch nicht zu sein, weil wenn deaktiviert kommt auch der Fehler.

hat das schon mal jemand gehabt mit 6.4.8.1, eine Idee woher das kommt?

Vielen Dank im Voraus!

Du hast auch wirklich in das PHP-Error-Log reingeschaut?

Vielen Dank für deinen Hinweis! Ich habe im Adminbereich nur nachgesehen.

Du meinst die unter var/logs ? Da habe ich nicht nachgeschaut und wäre auch leider überfragt wonach ich suchen müsste.
Ich bin halt leider nicht der Programmierer und habe zu wenig Kenntnisse zur Selbsthilfe… :frowning:

Einfach mal den Inhalt der Log-Datei vom Server hier posten, damit wir einen Anhaltspunkt haben.

Die PHP-Error-Log findet man irgendwie immer an einer anderen Stelle. In der Regel kann man einfach Ordner um Ordner zurückspringen und findet dann oft noch ein var/log oberhalb des Ordners wo Shopware drin liegt.
Oder man fragt einfach seinen ISP wo man ihn findet.

Hoffe das ist das richtige, andere logs scheinen nicht die richtigen zu sein.
.txt darf man hier nicht hochladen sehe ich gerade…
Hier ein Link zum Download: Your Secure Cloud

Einfach den Textschnipsel hier posten, der Link öffnet sich leider nicht bei mir.

Deaktiviere mal das Plugin PickwareDHL o. ä.

Natürlich Cache leeren nicht vergessen.

Hallo,

das dauert etwas, weil es in Hintergrund 7 MB lädt. Das logfile von dem dem Abend ist komischerweise so groß, evt. wegen dem Update.

Vielen Dank für den Tipp!! Es scheint das DHL Plugin zu sein - wenn deaktiviert ist die Fehlermeldung weg.
Wieder angemacht, Meldung da.
D.h., Pickware informieren - oder der Fehler ist schon bekannt, obwohl ich hier noch nichts gefunden habe.

Nochmals herzlichen Dank für diese Idee!

Hallo,

wie oben beschrieben - Fehler gefunden!
Vielen Dank auch für deine Hilfe!!

Habe aus dem Log das kopiert, ist das ggf. der Hinweis auf den Fehler?

ClientInterface’ not found at /var/www/vhosts/xn–craft-beer-city-mnchen-8lc.de/httpdocs/custom/plugins/PickwareDhl/vendor/symfony/http-client/CurlHttpClient.php:35)"}

Ja, genau, da steht ja der Verweis auf /custom/plugins/PickwareDhl. Allerdings ist das kein generelles 6.4.8.x Problem, bei mir funktioniert dies nämlich.

Ok, danke für den Tipp!
War gerade dabei denen zu schreiben… Was kann es dann noch sein, das es bei mir nicht geht?

Das Log besteht aus zig gleichen Einträgen wie diesem:

[2022-03-07T16:44:08.379807+00:00] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Shopware\Storefront\Framework\Csrf\Exception\InvalidCsrfTokenException: „The provided CSRF token is not valid“ at /var/www/vhosts/xn–craft-beer-city-mnchen-8lc.de/httpdocs/vendor/shopware/storefront/Framework/Csrf/CsrfRouteListener.php line 117 {„exception“:"[object] (Shopware\Storefront\Framework\Csrf\Exception\InvalidCsrfTokenException(code: 0): The provided CSRF token is not valid at /var/www/vhosts/xn–craft-beer-city-mnchen-8lc.de/httpdocs/vendor/shopware/storefront/Framework/Csrf/CsrfRouteListener.php:117)"}

Und dann noch Einträge dieser Art:

[2022-03-07T00:00:11.445470+00:00] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException: „No route found for „GET https://www.craftbeercity.de/robots.txt““ at /var/www/vhosts/xn–craft-beer-city-mnchen-8lc.de/httpdocs/vendor/symfony/http-kernel/EventListener/RouterListener.php line 136 {„exception“:"[object] (Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException(code: 0): No route found for „GET https://www.craftbeercity.de/robots.txt“ at /var/www/vhosts/xn–craft-beer-city-mnchen-8lc.de/httpdocs/vendor/symfony/http-kernel/EventListener/RouterListener.php:136)\n[previous exception] [object] (Symfony\Component\Routing\Exception\ResourceNotFoundException(code: 0): No routes found for „/robots.txt/“. at /var/www/vhosts/xn–craft-beer-city-mnchen-8lc.de/httpdocs/vendor/symfony/routing/Matcher/Dumper/CompiledUrlMatcherTrait.php:70)"}

Welche PHP-Version ist im Einsatz? Wird das Standard-Theme genutzt?

PHP-Version ist 7.4.28
Habe auch das Standard-Theme zum Test mal genommen, aber der Fehler kam trotzdem.

Die Fehlermeldung „ ClientInterface’ not found“ wundert mich. Hast du mal versucht, das Plugin komplett zu deinstallieren und neu zu installieren?

Das mache ich mal. Gibt seit gestern ein Shopware Update, aber lt. Changelog ist wohl damit mein Fehler nicht behoben :wink:

Das ist Größtenteils ein Sicherheitsupdate. Einen Versuch ist es natürlich wert, aber bei mir lief es sowohl bei 6.4.8.1 als auch bei 6.4.8.2, von daher tippe ich da eher auf eine andere Ursache.

Update gemacht. DHL deaktiviert gelassen, dafür Pickware ERP Starter wieder aktiviert = wieder die Fehlermeldung.
D.h. , es könnte irgendetwas mit Pickware zu tun haben.
Also dann mal deinstallieren und neu machen…

Läuft das DHL Plugin denn, wenn Pickware ERP Starter deaktiviert ist? Es kann natürlich auch sein, dass es in Kombination mit einem anderen Plugin zu Inkompatibilitätsproblemen kommt.