"Vergleich" lässt sich nicht deaktivieren

Hallo zusammen, in Shopware 5 haben wir den „Vergleich“ deaktiviert, siehe hier: Artikelvergleich Die Funktionalität kann man auch so beeinflussen, z.B. kann man einstellen dass 0 Artikel verglichen werden können. ABER: Der Button und die Option selbst bleiben da, man kann sie nicht deaktivieren. Woran liegt das, ist das noch ein Bug der neuen Version 5? (Template: Standardtemplate von 5, also das Responsive). Viele Grüße Mustafa

Habs jetzt übers Template gelöst und den entsprechenden Button rausgenommen.

[quote=„Mustafa“]Habs jetzt übers Template gelöst und den entsprechenden Button rausgenommen.[/quote] Hallo, Wäre toll wenn Du uns noch sagen könntest wo du das in welchem Template entfernt hast. Ich suche und suche und finde es nicht… Danke! Emil

Hallo zusammen, der Fehler wurde bereits korrigiert und steht euch in der nächsten Version zur Verfügung. Siehe dieses Ticket. Den Fix könnt Ihr schon bei euch einspielen, indem ihr um den Button eine If-Schleife einbaut, die die Einstellung überprüft. Siehe Github: themes/Frontend/Bare/frontend/listing/product-box/product-actions.tpl Hier müsst ihr die Schleife aus Zeile 7 und 15 in euer Template einbinden. Ich hoffe das hilft euch weiter.

Hallo, ich hatte das Problem, dass ich von Version 4.3.6 auf 5.0.2 hochgegangen bin und der Vergleichen Button im Forntend noch da war, obwohl im Backend alles deaktiviert wurde. Ich habe dann unter _emotion Template templates/_emotion/frontend/listing/box_article.tpl die Zeile 109 bis 112 rausgenommen. {* Compare button *} {block name=‚frontend_listing_box_article_actions_compare‘} [{se name=‚ListingBoxLinkCompare‘}{/se}]({url controller=‚compare‘ action=‚add_article‘ articleID=$sArticle.articleID} „{s name=‚ListingBoxLinkCompare‘}vergleichen{/s}“) {/block} Dann war der Button weg. Hoffe das hilft jemanden weiter.