"Vergleichen" statt "Jetzt bestellen" im Kategorielisting?

Hallo, hab jetzt von 4.3.6 auf 5.0.2 aktualisiert. Wenn noch das alte Emotion-Template genutzt wird, erscheint im Kategorielisting unter jedem Artikel “Vergleichen” und “Zum Produkt”. In der alten Version stand dort aber “Jetzt bestellen” und “Zum Produkt”. Hab unter Grundeinstellungen->Storefront->Artikelvergleich->Vergleich zeigen “nein” angegeben, da ich den Vergleich ja auch gar nicht will. 1. Wenn man “Vergleichen” anklickt passiert gar nichts. Schalte ich den Artikelvergleich in den Grundeinstellungen wieder ein, ändert sich das Design nicht, aber der Vergleich funktioniert, allerdings brauche ich ihn nicht. Muss ich dafür etwa das Template anpassen? 2. Wo ist das “Jetzt bestellen” hin? Warum kann man nicht mehr direkt von der Übersicht in den Warenkorb legen? Das hätte ich viel dringender wieder. Gibt es dafür irgendwelche Einstellungen oder muss das Template angepasst werden?

Hi, das musst Du leider im Template ändern. In der product-actions.tpl Vergleichen auskommentieren. Den Kaufenbutton musst Du auch selbst einfügen. Schau mal in der 4er nach wie es da drin ist/war und probiers aus!

Hallo, die product-actions.tpl gilt ja für das responsive theme. Ich nutze aber im ersten Schritt noch das alte Emotion Template. Im _emotion->listing->box-article.tpl (Version 5) hab ich auch die Stelle gefunden, wo es drin ist: {block name='frontend\_listing\_box\_article\_actions\_buy\_now'} {\* Buy now button \*} {if !$sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.sConfigurator && !$sArticle.variants && !$sArticle.sVariantArticle && !$sArticle.laststock == 1 && !($sArticle.notification == 1 && {config name="deactivatebasketonnotification"} == 1)} [{s name='ListingBoxLinkBuy'}{/s}]({url controller='checkout' action='addArticle' sAdd=$sArticle.ordernumber} "{s name='ListingBoxLinkBuy'}{/s}") {/if} {/block} Und hier die originale Fassung aus der 4er-Version: {if !$sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.sConfigurator && !$sArticle.variants && !$sArticle.sVariantArticle && !($sArticle.laststock == 1 && $sArticle.instock \<= 0) && !($sArticle.notification == 1 && {config name="deactivatebasketonnotification"} == 1)} Wenn ich in meinem eigenen Template emotion_meintemplate->frontend->listing->box-article.tpl diese Bedingung in die der 4er-Version ändere, funktioniert es. Das Vergleichen war im alten Template gar nicht drin, also auch diesen Block auskommentiert und siehe da, es ist wie bisher! Danke für den Tipp!