"Slash"-Fehler bei Modul Intelligente Suche

Hallo, wir haben uns gerade das Modul Intelligente Suche geleistet. Nicht ganz günstig, aber günstiger als Exorbyte Matchmaker :wink: . Konfiguriert hatte ich es schon mal mit einer Testlizenz. Schönes Ding. Leider habe ich einen Bug gefunden: Bei uns wird häufig nach Farben gesucht. Die Nummern enthalten immer ein / (forward slash), also z.B. 8/3. Die Auto-Suggest-Funktion und das Klicken auf Artikel funktioniert da auch ohne Probleme, allerdings gibt es ein en 404 not found Error, wenn man „Alle Ergebnisse anzeigen“ anklickt, da die URL nach /search/index/sSearch/8%2F3 aufgelöst wird und damit auf die Klappe fliegt. Noch eine Anmerkung: Je mehr Buchstaben ich eintippe, desto präziser müßte das Ergebnis eigentlich werden, also müßten weniger Artikel zur Auswahl stehen, je mehr ich eintippe. Das ist leider nicht der Fall. Wird das in einem Update „noch intelligenter“? Können wir auf ein Bugfix hoffen?

Deaktiviere mal das Plugin RouterOld und dann teste noch einmal mit dem Slash Welche Version setzt du ein? Vieles kannst du über die Konfiguration einstellen, bis die gewünschten Ergebnisse erscheinen…

RouterOld deaktiviert, alle Caches gelöscht - der selbe Fehler: /search/index/sSearch/8%2F3 not found. Version ist 3.5.4

Normal klappt das problemlos. Da muss also ein anderes Problem vorliegen. Vermute schon bald eine Servereinstellung. Hast du mal einen Limk zum System? Gibts dort Anpassungen, z.B. auch in der htaccess? Klappt es so: /search?sSearch=BEGRIFF

Link http://www.zahaira.de/search?sSearch=8/3 klappt. Ich wüßte auf die Schnelle nicht, was am Webserver falsch konfiguriert sein sollte, dass über das Eingabefeld die URL mit dem Zeichensatz aufgelöst wird. .htaccess ist Original, Webserver Config ist modifiziert, allerdings nur an dafür nicht relevanten Stellen (deflate, headers, expires, pagespeed)