Suche gibt ein Error als Ergebnis wenn ein Slash "/" mit

Hallo liebe Forum Mitglieder, da ich Artikelnummer mit ein Slash / habe möchten meine Kunden auch gerne danach suchen.Sobalkd aber das Zeichen / mit in der Suche eingegeben wird kommt folgende Fehlermeldung: Not Found The requested URL /shopware.php/sViewport,search/sSearch,/ was not found on this server. Ich möchte Euch bitten diesen Zeichen / auch mal bei Euch im Shop einzugeben ob Ihr die gleichen Fehler bekommt. Jemand eine Idee wie ich dies ändern kann? Allerliebste Grüße Mona

Geh mal in den Plugin Manager und deaktiviere bitte das Plugin RouterOld. Dann nochmal suchen…

Ist bei mir auch so! Gleicher Fehler.

Bei Artikelnummern ist aber auch kein Slash erlaubt… Über RouterOld Deaktivierung tritt das nicht auf.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Bei Artikelnummern ist aber auch kein Slash erlaubt… Über RouterOld Deaktivierung tritt das nicht auf.[/quote] Habe keine Slash drin, nur jetzt mal getestet. Was bewirkt der RouterOld, bzw. wofür ist der?

Der RouterOld unterstützt den alten URL Aufbau. Bei Versionen <=3.0.5 gab es die SEO Urls mit folgendem Aufbau Artikel_detail_3.html Diese alten URLs, falls diese mal im Shop vorhanden waren, werden durch das Plugin via 301-Weiterleitung auf die neue Stuktur umgeleitet. Also eigentlich nur wirklich relevant bei Shops die auf die neue SEO-Engine umgestellt haben bzw. umstellen wollen. Hoffe ich habe das gut erklärt…

Das hast Du sehr gut erklärt! Danke! :slight_smile:

Hallo Sebastian, vielen Dank.Das funktioniert. Allerliebste Grüße Mona