Fehler "Not Found" bei Suche mit / (slash) im Suchbegriff!

Hallo, ich nutze die ‚normale‘ Suchfunktion. Wenn der eingegene Suchbegriff den Pfadtrenner / (slash) enthält, dann kommt eine Fehlerseite vom Webserver, dass die gesuchte Seite (!) nicht gefunden wird. Der Fehler sollte (bis mindestens Shopware 3.5.5) bei ALLEN auftreten: versucht es mal mit dem Suchbegriff „foo/bar“ /(mit oder ohne ") [quote]Not Found The requested URL /shopware.php/sViewport,search/sSearch,„foo/bar“ was not found on this server. [/quote] Ich habe schon versucht, das mit der rewrite-engine in der .htaccess abzuwenden - bisher ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee zu Lösung oder einen Patch (für die ‚normale‘ Suchfunktion) ? Danke und Grüße Marc Möller

Ist das Plugin Router_Old installiert/aktiviert? wenn ja, deinstallieren.

1 „Gefällt mir“

…dann wird es nämlich nach /search?sSearch=foo%2Fbar aufgelöst.

[quote=“waldicom”]Ist das Plugin Router_Old installiert/aktiviert? wenn ja, deinstallieren.[/quote] danke, das hat geholfen! :slight_smile: Grüße Marc

Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe nun das selbe Problem. Plugin RouterOld ist deaktiviert und Cache geleert, leider ohne Erfolg. Shopware Version 4.0.8 Hat Jemand eine Idee?

Hallo, bei shopware 4 sollte RouterOld aktiviert bleiben. Zudem ist in den aktuellen Version das Problem nicht mehr bekannt. In der 4.0.8 könnte das noch auftreten. Durch ein Update sollte das also auch bei dir automatisch behoben sein. Ich empfehlen daher deine Version auf 4.1.3 zu bringen Sebastian

1 „Gefällt mir“

ok danke für die Info. Werde dem Kunden ein Update vorschlagen.