Intelligente Suche findet nichts

Hallo zusammen, meine “intelligente Suche” liefert keinerlei Ergebnisse, ausser man gibt die korrekte Artikelnummer ein. D.h. keine Artikelnamen, keine Keywords,etc. Auch das Pop-up fehlt. Cache wurde geleert: Ergebnis bleibt gleich IS deaktiviert: Normale Suche funktioniert IS wieder aktiviert: Ergebnis siehe oben Kann mir jemand helfen ? Bitte. Hier kann mans aktuell probieren: http://kraeuterhaus-eder.de/shopware/ (Shop ist noch nicht ganz fertig)

Hi, mir ist aufgefallen, dass bei Euch Artikelnummern verwendet werden, die gar nicht den Konventionen für Artikelnummern entsprechen. Das kann schon ein Grund mit sein, warum die Suche nicht zu 100 % läuft. So [color=red]müssen[/color] in Shopware Artikelnummern aufgebaut sein: Artikelnummern in Shopware. Dann könnte es sein, dass in den Einstellungen einfach nur die Relevanzen identisch eingestellt sind, was in der Suche nicht gemacht werden darf. Das steht aber auch alles im Wiki-Artikel zur Suche. Evtl. ist die Datenbank auch defekt (z.B. durch Importe, etc.)oder Plugins greifen hier ein oder die Systemvoraussetzungen werden nicht zu 100 % erfüllt. Das kann ich aktuell allerdings nicht beurteilen. Ich würde auch empfehlen, einmal den kompletten Cache unterhalb von Einstellungen / Cache leeren im Shopware Backend zu leeren. Ist der Shop auf 3.5.4, ansonsten auch auf 3.5.4 bringen. Stefan

Hi, laut Fehlermeldung ist die Datenbank-Tabelle “s_search_index” kaputt. Kontaktiere dazu am besten deinen Hosting-Provider. Der kann die Datenbank reparieren. Heiner

Hallo, die Suche nach Artikelnummern hatte ja Ergebnisse gebracht nur alles andere blieb ohne Ergebnis. Habe jetzt die Datenbank bereinigt und den Cache komplett geleert. Jetzt kommt folgende Fehlermeldung wenn man einen Suchbegriff eingibt: SQLSTATE[HY000]: General error: 1016 Can’t open file: ‚./usr_web0_2/s_core_rewrite_urls.frm‘ (errno: 24) in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(‚SELECT subshopI…‘, Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(50): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(‚SELECT subshopI…‘, Array) #4 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(773): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query(‚SELECT subshopI…‘, Array) #5 Shopware/Plugins/Default/Frontend/RouterRewrite/Bootstrap.php(188): Zend_Db_Adapter_Abstract->fetchAssoc(‚SELECT subshopI…‘, Array) #6 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware_Plugins_Frontend_RouterRewrite_Bootstrap->onRoute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #7 Enlight/Event/EventManager.php(96): Enlight_Event_EventHandler->execute(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #8 Enlight/Controller/Router/RouterDefault.php(13): Enlight_Event_EventManager->notifyUntil(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #9 Enlight/Controller/Front.php(56): Enlight_Controller_Router_RouterDefault->route(‚Enlight_Control…‘, Array) #10 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp)) #11 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #12 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #13 {main}

Ja, diese Art von Fehlermeldung meinte ich ja. Das ist sicherlich kein Shopware-Problem. Da ist irgendetwas mit deiner Datenbank im Argen. :wink:

Bei der Suche nach Artikelnummern greift gar nicht die Intelligente Suche, deshalb hat das funktioniert --> Fallback auf normale Suche bei Suche nach Artikelnummer. Hast Du Deinen Provider mal kontaktiert wegen defekter Datenbanktabellen? Passen die Systemvoraussetzungen alle komplett? Artikelnummern einmal exemplarisch geändert? Shopware 3.5.4? Die Datenbank wird es aber wohl sein, da muss Dein Provider wahrscheinlich kurz ein paar Tabellen reparieren. Die Vorgabe zu Artikelnummern solltest Du aber dauerhaft auf jeden Fall auch ändern. AKtuell scheinen aber die Datenbanken der Intelligenten Suche defekt zu sein. Stefan

Sodala, - Shop ist auf 3.5.4 - die Datenbank wurde komplett reapriert: KEINE FEHLER - die Systemvoraussetzungen sind alle auf GRÜN - die Relevanzen sind alle unterschiedlich Die Fehlermeldung kommt nicht mehr - ABER die IS liefert KEINE Ergebnisse !!! Zu den Artikelnummern: ??? Was ist falsch an sechsstelligen Artikelnummern aus Ziffern ?