"Problem" bei Bestellprozess

Wir haben das “Problem” dass manche Kunden mit dem Bestellprozess nicht so richtig klar kommen. Wenn Produkte in den Warenkorb gelegt werden kommt ja folgendes Fenster: Einige Kunden (leider kein Einzelfall) sind bei diesem Fenster verwirrt und meinen “das Produkt habe ich doch gar nicht in den Warenkorb gelegt”…gemeint ist dann immer das untere Produkt, dass bei “Diese Artikel könnten Ihnen gefallen” angezeigt wird. :sunglasses: Wir mussten jetzt schon Kunden “an die Hand” nehmen und durch den Prozess leiten :frowning: Diese Kunden nehmen das obere Bild gar nicht wirklich wahr, sondern sehen nur das untere. Ich weiss, dass es alles korrekt dargestellt wird. Es steht ja eigentlich auch alles wichtige in dem Fenster drin. Aber trotzdem kommt es zu Verwirrungen… Gibt es noch mehr Shops die das Problem haben? Oder liegt das nur an unserer Kunden? :frowning: Hat jemand ne Idee? Lassen sich vielleicht die Bilder der Empfehlung kleiner darstellen?

Von der technischen Seite her kannst du im backend das empfehlungsmarketing ausschalten dann ist es auch in der Modalbox aus. Kleiner darstellen ist auch kein Hexenwerk aber da muss man an das Template ran.

Das empfehlungsmarketing würde ich schon gerne anlassen. Dann schau ich mir mal das Template an :slight_smile: Aber wie siehst Du das “Problem”? Ist das wirklich verwirrend, oder hatten wir nur eine besondere Kundenkonstellation? Lg Volker

Ich kann das wirklich nicht beantworten. Wenn man fast täglich mit Shopware arbeitet wird man was das angeht betriebsblind :wink: Aber ich denke das hängt auch stark von der Kundengruppe ab. Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen tut Generation 50+ sich sicher noch schwerer. Da du das sehr einfach abstellen kannst würde ich einfach mal einen test machen. Stell es einfach mal für 1-2 Wochen ab und schaue ob du eine bessere conversionrate erreichst.