Die Standardlösungen grauen die Website aus, wenn ein Kunde etwas in den Warenkorb legt. Der Bestellfluss würde in unserem Fall (eine Bestellung besteht aus vielen niedrigpreisigen Artikeln) darunter leiden; und somit auch die Verkäufe. Ich habe es geschafft, dass keine Modalbox angezeigt wird - nun suche ich nach einer dezenten Möglichkeit dem Kunden zu vermitteln, dass der Artikel auch wirklich im Warenkorb angekommen ist. Irgendeine Textmeldung, die man nicht erst wegklicken muss und nach einigen Sekunden von selbst verschwindet; oder dass der Mini-Warenkorb geöffnet wird - einfach irgendwas. Habe kein Plugin gefunden, dass auch nur annähernd in die Richtung geht. 2016 gab es diese Frage schon einmal; die damalige Lösng von sschreier funktioniert aber nicht mehr. Weiß jemand Rat?
was soll an der Lösung denn nicht mehr funktionieren (es kann natürlich sein, das Shopware in der Warenkorb - Funktion zu damals weitere Anpassungen vorgenommen hat und deshalb der Code auf neuere Shopware - Versionen angepasst werden müsste)? Was kommt denn als Fehler oder als Fehlermeldung? Was hast du denn schon an Code angepasst oder probiert?
was soll an der Lösung denn nicht mehr funktionieren (es kann natürlich sein, das Shopware in der Warenkorb - Funktion zu damals weitere Anpassungen vorgenommen hat und deshalb der Code auf neuere Shopware - Versionen angepasst werden müsste)? Was kommt denn als Fehler oder als Fehlermeldung? Was hast du denn schon an Code angepasst oder probiert?
Grüße
Sebastian
Ich habe die Lösung nur 1:1 übernommen, aber sie führte zum „Invalides Token“-Fehler, wenn man Artikel in den Warenkorb legt (betrifft den ursprünglichen Code zum Ausblenden der Modalbox; ohne „Zalando-Effekt“). Ich habe versucht, den Code zu begreifen (bin kein Programmierer) aber bin nicht in der Lage herauszufinden, was man ändern könnte - habe also nichts in der Richtung ausprobiert.
Das Plugin hatte ich schon ins Auge gefasst, aber da funktioniert die Demo schon nicht. Außerdem habe ich im Produktlisting einen Custom Button (mit dem kann man mehrere Exemplare direkt in den Korb legen). Selbst wenn das Plugin funktionierte, könnte ich dieses wahrscheinlich nicht darauf anwenden.
Die Demo funktioniert. Du musst die Demo nur aus dem Shopware-Store-Iframe „befreien“, indem Du oben rechts auf das „X“ im „blauen Balken“ klickst.
Habe es gerade mit Edge getestet - mit dem geht es (sieht auch gut aus). Dann liegt es wohl am Firefox, denn mit dem geht es nicht. Auch nicht nach der „Befreiung“. Ich gehe also davon aus, dass das Plugin also nicht für Firefox-User funktioniert.
EDIT: Im Shop funktioniert es dann doch (auch mit Firefox)! Vielen Dank Leute!