Punkt-Unterstrich (._) Dateien nach Update von Shopware 4.x auf 5.2.9

Ist mein erster Post, als erstmal Hallo!

Nun zu meiner Frage. Ich aktualisiere gerade eine ziemlich altes Shopware System. Seit kurzem habe ich eine Menge Dateien auf meinem Server die mit Punkt-Unterstrich „._“ beginnen. Es scheint sich dabei ausschließlich um Dateien zu handeln, die zum alten (pre 5.2) System gehörten. Ich muß gestehen, das ich etwas ratlos bin, wo die herkommen und zunächst einmal ausschließen, das die beim Update entstanden sind.

Bsp.: /themes/Frontend/Bare/frontend/index/._sidebar-categories.tpl

In filezilla wird die letzte Änderung der Datei mit dem 7.August 2015 angegeben. Ich schätze das war das letzte Update das der Kunde eingespielt hat.

Ich arbeite aufm Apfel und solce Dateinamen führen zu einer Menge Probleme (Stichwort com.apple.quarantine attribute).

Ist das Normal?

Gruß,

Patrick

P.S. Fehlt da ein Favicon?

 

 

Sieht mir irgendwie danach aus, als ob du bei einem Update die vorhandenen Dateien nicht überschrieben hast, sondern die vorhandenen Dateien umbenannt hast. Könnte das sein?

Hi, danke für das Feedback.

Also, wenn das kein normales Shopware Verhalten ist, dann stehe ich vor einem Rätsel.

Filezilla kann sowas nicht (oder?) und der Datemanager in Cpanel scheidet meiner Meinung nach auch aus.

Ich mache mal ein paar Tests. Falls ich eine Antwort finde, melde ich mich mochmal zu dem Thema.

Gruß,

Patrick