Welche Dateien wurden bei einem Shopware Update geändert - Gibt es da eine Übersicht?

Wie schon der Titel sagt, wo kann ich nachsehen, welche Dateien bei einem Update auf eine neue Version geändert wurden?

Gibt es da eine Auflistung, wo jede geänderte Datei aufgeführt wird?

Sorry, für die „Anfängerfrage“.

Wenn Du Shell-Zugriff hast, dann kannst Du den find-Befehl nutzen, um alle Dateien finden, die zuletzt geändert worden sind.

find /directory_path -mtime -1 -ls

gibt z.B. alle Dateien aus, die in den letzten 24 Stunden (1 Tag) geändert worden sind.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Ich sollte das wissen, bevor ich die Daten hochgeladen haben, damit ich einige Änderungen im Backend gemacht habe und das eben nicht updatesicher ist.

@MSH schrieb:

Ich sollte das wissen, bevor ich die Daten hochgeladen haben, damit ich einige Änderungen im Backend gemacht habe und das eben nicht updatesicher ist.

Hallo,

prinzipiell siehst du doch hier: http://community.shopware.com/Downloads\_cat\_448.html bei jedem Update bzw. Ticket, welche Datei geändert wurde. Dort gibt es beispielsweise auch diesen Link: https://github.com/shopware/shopware/compare/v5.2.20...v5.2.21 . Dort siehst du, welche Dateien alles geändert wurden (Tab „Files changed“),

Beste Grüße

Sebastian

@MSH schrieb:

Ich sollte das wissen, bevor ich die Daten hochgeladen haben, damit ich einige Änderungen im Backend gemacht habe und das eben nicht updatesicher ist.

Hoffe ich habe jetzt diese Zeile nicht falsch verstanden. Wenn ich mir z.B. das Update zu 5.2.20 ansehe, dann besteht der Theme-Ordner aus über 16.000 Dateien. Wenn jetzt hier in den originalen Dateien von SW eigene Anpassungen vorgenommen wurden, dann sind die definitiv weg. Es sei denn, dann macht seine Änderungen über eigene Plugins, dann wäre das ganze auch Updatesicher. Ein Blick in die Changelog, wie sschreier vorgeschlagen, ist jedoch immer sinnvoll.

 

Danke für die Antworten.

Bisher handhab ich das so:

Ich dokumentierte die Änderungen und dann nach dem Update wird wieder alles angepasst, aber das kanns so eigentlich nicht sein.

 

Wie kann in folgender Datei updatesicher was ändern:

engine/Shopware/Models/Order/Order.php

 

Wie kann in folgender Datei updatesicher was ändern:

engine/Shopware/Models/Order/Order.php

Da geht nur über ein Plugin.  Es sei denn, du musst deine Änderungen nach jedem Update wieder rein. Bei CE-Shops ist das sicher kein Thema, aber bei PE-Shops erlischt hier der Support von SW - sollte beachtet werden.