Minor-Update 3.5.7 - Erklärung unverständlich

Hallo zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich verstehe die Roadmap zum update nicht. http://wiki.shopware.de/_detail_1013.html Meine Fragen: Roadmap Sichern Sie die Dateien, die Sie im System modifiziert haben. (Zum Bespiel Templates / Plugins / Module etc.) - Prüfen Sie die Liste der geänderten Dateien - stellen Sie sicher, dass keine Dateien enthalten sind, die Sie selbst modifiziert haben! Welche Liste wird hier angesprochen? Wie finde ich jemals raus, welche Dateien ich im Laufe des letzten Jahres geändert habe??? Roadmap Kopieren Sie von dort aus alle Dateien in Ihr Shop-Verzeichnis und überschreiben Sie die bestehenden Dateien. Was heißt „von dort aus“ und was heißt „alle Dateien“. Sind hier die Dateien „templates“ und „engine“ gemeint? Danke für eure Hilfe.

Hallo, [quote]Roadmap Sichern Sie die Dateien, die Sie im System modifiziert haben. (Zum Bespiel Templates / Plugins / Module etc.) - Prüfen Sie die Liste der geänderten Dateien - stellen Sie sicher, dass keine Dateien enthalten sind, die Sie selbst modifiziert haben! Welche Liste wird hier angesprochen? Wie finde ich jemals raus, welche Dateien ich im Laufe des letzten Jahres geändert habe???[/quote] Dies sollte ein zusätzlicher Hinweis sein, dass Sie vor dem Update auf jeden Fall alle von Ihnen angepassten Dateien sichern. Falls Sie nicht updatefähige Anpassungen(z.B. Anpassungen direkt in den Core-Dateien) in Ihrem Shop vorgenommen haben, müssen Sie natürlich sicherstellen, dass diese nicht durch das Update überschrieben werden. Falls Ihre Anpassungen jedoch ordnungsgemäß(z.B. mittels Plugins) durchgeführt wurden, sollten Sie hier keine Probleme haben. Die Liste, die hier angesprochen wird, ist die Liste mit den angepassten nicht updatefähigen Dateien. Es gibt Programme, die den Unterschied zweier Dateien darstellen. Hiermit könnten Sie die Dateien im Updateverzeichnis mit denen auf Ihrem Server vergleichen. Und so finden Sie die Dateien heraus, die Sie nicht updatefähig angepasst haben. [quote]Kopieren Sie von dort aus alle Dateien in Ihr Shop-Verzeichnis und überschreiben Sie die bestehenden Dateien. Was heißt “von dort aus” und was heißt “alle Dateien”. Sind hier die Dateien “templates” und “engine” gemeint?[/quote] Dieser Satz war in der Tat ein wenig unschön formuliert. Wir haben den Text nun angepasst. Gemeint ist: Kopieren Sie alle Dateien aus dem Update-Paket in Ihr Shop-Verzeichnis und überschreiben Sie die bestehenden Dateien. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Viele Grüße, Marcel