Systeminfo - Shopware Dateien

Was bedeutet es, wenn in der Systeminfo -> Shopware Dateien steht Verfügbar -> haken und Status -> kreuz Die Datei ist also da … und was besagt das roote Kreuz dann ? Die Datei ist nicht beschreibar ? Oder was ggenau ? :slight_smile:

Die Dateien entsprechen dann nicht mehr dem Shopware Standard. Hast du in den Dateien Änderungen vorgenommen? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Eigentlich nicht nein. Sollte ich diese einfach noch einmal neu einspielen ? bzw. sehe gerade das die Dateien an einem anderen Datum geändert worden sind als alle anderen :slight_smile: Denn ich habe nachdem Checkout jedes mal die Meldung Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut. Allerdings sagen die error Logs nichts darüber aus.

Naja, Unterschiede von 2 Dateien (deine und die originalen Dateien) zu finden, ist eigentlich kein Problem - für Mac zb. DiffFork. Ich würde mir eher Sorgen machen, warum die Dateien geändert wurden und von wem. Viele Grüße

Das wird durch den Umzug gekommen sein, deckt sich genau mit dem Datum. Als Error habe ich beim checkout folgenden Fehler: :SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚ean‘ in ‚field list‘

Das liegt daran, dass du ein Shopware 4.3.1 oder neuer mit einer Shopware 4.3.0 Datenbank betreibst. Die fehlt Migration 313, aber spiele am besten das ganze Update ein, sonst wirst du nicht glücklich.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen :slight_smile: danke das kann gut sein. Werde ich gleich mal ausprobieren.