Update auf 3.5.6 nun im Backend - System ist beschädigt

Hallo, nach dem Update mit dem Auto Updater version 1.4.1 steht nun im Backend Ihr System ist beschädigt. In der Systeminfo steht nun überall bei allen dateien ein rotes x und noch die alte Verisons Nummer. Was ist da schief gelaufen und wie bekomme ich das wieder weg.

Ich denke, das ist hier wie bei den Vorgängerversionen. Da das Check-Tool noch für die alte Version ist, erkennt es die neuen Datein nicht als neuer, sondern einfach als falsch an :wink: Solange bei dir alles funktioniert, sollte das so passen. Grüße, Eric.

na das ist doch aber müll, wieso bringen sie nicht gleich nen neues Check Tool raus? wo liegt das checktool eigentlich? ist das die check datei im root?

[quote=„webistefan“]na das ist doch aber müll, wieso bringen sie nicht gleich nen neues Check Tool raus? wo liegt das checktool eigentlich? ist das die check datei im root?[/quote] also ich kann dir bestätigen das es nicht an dem check tool liegt. ich habe seit gestern die neue version und bei mir ist alles mit grünen häckchen vezeichnet. wie hast du den geupdatet?? manual oder??? lg

so nun sind überall grüne häckchen. leider zeigt er trotzdem an Achtung Ihr System ist möglicherweise beschädigt. Kann es irgendwie an den Schreibrechten liegen? Hab nochmal das Checktool selbst hochgeladen, da scheinte was nicht zu stimmen. Aber nun sind wa ja ein Schritt weiter

Hallo, die Systeminfo im Shopware Backend ist auf jeden Fall aktuell! Wenn das System beschädigt ist, so zeigt dir die Systeminfo an, welche Datei bzw. Stelle betroffen ist.

[quote=“webistefan”]so nun sind überall grüne häckchen. leider zeigt er trotzdem an Achtung Ihr System ist möglicherweise beschädigt. Kann es irgendwie an den Schreibrechten liegen? Hab nochmal das Checktool selbst hochgeladen, da scheinte was nicht zu stimmen. Aber nun sind wa ja ein Schritt weiter[/quote] Mit dem Minimum an Informationen ist Dir aber auch kaum zu helfen. Was ist denn zwischen “alles rot” und “überall grün” Magisches passiert? “Kann es an den Schreibrechten liegen?” Ja, natürlich kann es das. Überprüfe sie doch mal!