Providerempfehlung

Hallo, könnt ihr mir nen Provider empfehlen,der alle Systemvoraussetzungen für Shopware erfüllt?Ohne das ich noch viel machen muss,mal abgesehen von der Installation. Hab an ein kleines Starterpaket gedacht,so bis 5 Euro monatlich. Danke

Hallo, na ich würde sagen, kommt drauf an ob du erstmal damit entwickeln willst oder es direkt Live nutzen möchtest. Zum Entwickeln, machs lieber lokal, also XAMPP oder sowas. Für Live-Umgebungen, kann ich persönlich eigentlich nur Compositiv empfehlen. Das kostet zwar ein wenig mehr als 5€/Monat, aber funktioniert dafür :wink: Viele Grüße Thomas

Möchte es sozusagen Live entwickeln.Hab mir gedacht ich sperr den Shop dan am Anfang mit Benutzer und Kennwort,so das nur ich ihn seh und testen kann.

[quote=“Haijo”]Hallo, könnt ihr mir nen Provider empfehlen,der alle Systemvoraussetzungen für Shopware erfüllt?Ohne das ich noch viel machen muss,mal abgesehen von der Installation. Hab an ein kleines Starterpaket gedacht,so bis 5 Euro monatlich. Danke[/quote] Doch so viel?

[quote]Doch so viel?[/quote] :slight_smile: [quote]Hab an ein kleines Starterpaket gedacht,so bis 5 Euro monatlich.[/quote] Hallo, Naja also mit 5€/Monat wirst da wohl nicht weit kommen. Viele Grüße Thomas

Danke für die vielen aussagekräftigen Antworten :x Hab zum Beispiel das hier gefunden http://alfahosting.de/webhosting_uebers … html?pid=2 für 1.99 im Monat scheint das Powerpaket doch alle Vorraussetzungen zu haben,oder?

Also ich kann dir nur all-inkl wärmstens empfehlen…sind schon jahre bei denen uns hatten nie probleme…super support und immer schnell… und kostet nur 4,95 € im Monat :wink: http://all-inkl.com/webhosting/ Und sollte auch in dem Privat-Paket für den Anfang ausreichen.

Damke,und die erfüllen auch alle Systemvoraussetzungen um Shopware zu installieren?

Hallo, die Frage ist doch, was passiert, wenn man dann dort Produktv geht??? Da kommt es halt auf die Anzahl der Artikel an, bzw. wieviele Kunden man pro Tag erwartet. Mal angenommen 1000 Artikel und 1000 Besucher pro Tag, da reicht 1GB Speicherplatz nicht lang. Mal ganz davon abgesehen, das wohl Ladezeiten jeseits von Gut und Böse zusammenkommen, weil einfach so viele all-ink.-Kunden auf ein und dem selber Server sind. Zum einfachen entwickeln mags gerade noch gehen, aber selbst das würde ich ehr über ein lokales XAMPP machen oder ne VM mit nem Linux aufsetzten. Viele Grüße Thomas

Sicherlich sollte man wenn’s ums entwickeln geht das ganze auch offline machen - gerade wg. der Geschwindigkeit. Nur mal ganz ehrlich - was sind schon 1000 Artikel und 1000 Besucher am Tag? Also ich glaub dass das eigentlich nichts ist und bis der Gig voll ist, dauerts auch schon ne kleine weile… aber wie gesagt - ist jedem ja seines wofür er sich entscheided - ich kann nur meine Erfahrung hier preisgeben und wir sind wirklich sehr zu frieden und haben bisher keinerlei probleme. Und ja - SW läuft bei all-inkl ohne probleme. Wenn er jetzt natürlich 100.000 od. mehr Besuche / Tag hat, dann sollte er sich sicherlich nach nen Business-Paket umsehen aber ich glaub wenn das der Fall wäre, würde er bereit sein mehr als 5€/Monat auszugeben :wink:

Bei Hetzner gibts momentan Root-Server für 29 EUR im Monat! Vielleicht wäre das ja was. Da kann man dann zumindest alles mit dem Server machen was man will.

!!!Danger!!! richtiger Root-Server oder Managed-Root-Server? Also zu nem richtigen Root-Server kann ich nur raten, wenn man genau weiß was man tut. Denn man ist für wirklich alles selber verantwortlich, also auch für die wichtigsten Apache-Update usw. Ich habe das schon erlebt, das jemand ganz stolz auf seinen Root-Server war, bis er von ner Bande Rechten gehackt wurde und am Ende ein paar Anzeigen am Hals hatte. Viele Grüße Thomas

Für ein vernünftiges Shophosting kann ich dir www.estugo.de empfehlen. Solltest du dort Probleme haben beim Einstellen dann rufst du dort an (Festnetztelefon) bekommst auf jedenfall jemanden ans Telefon und die aus dem Support werden dir auf jedenfall weiterhelfen. Jeder meiner Shopkunden liegt dort und auch Kunden mit Internetseiten, falls du dann mal in Zukunft mehr Power brauchst dann kannste da auch wirklich unbegrenzt wachsen.

Mal im Ernst: Bei einem erfolgreichen Internet-Versender sind die Kosten in die Software oder gar ins Hosting die mit Abstand geringste Investition! Wie realisitisch ist es, einen (erfolgreichen) Shop mit 1,99 EUR monatlichen Providerkosten zu betreiben? Das ist eine rhetorische Frage, die sich mir aufdrängt, im Zusammenhang mit der Frage, ob der Betreiber vorrangig Geld sparen oder Geld verdienen will. Mit einem Minimaleinsatz an persönlichen und auch finanziellen Investitionen wird auch ein Minimalerfolg einhergehen.