Server; wo hochladen

Hallo, ich bin neu in dieser Materie. bei welchem Anbieter kann ich am besten einen kleinen shop von Shopware hochladen? ist all.inkl gut dafür? damit hatte ich shcon mal erfahrung. Ist ein Webserver, jemanden der mir das anbietet, anstelle selber einen server zuhaben? danke P.s: schmunzelt nicht zulange, jeder fängt mal an:)

Damit es rund läuft, brauchst Du schon ein abgestimmtes Paket, wie z.B. hier: https://www.profihost.com/business/shop … /shopware/ Dazu noch ein SSL-Zertifikat… Der Hoster stellt Dir auf seinem Server gegen Geld entsprechend Speicherplatz und Rechenkapazität zur Verfügung. Bei einem komplexen Shopsystem wie Shopware benötigst Du bestimmt Features und anderen Dinge, die aktiviert / installiert sein MÜSSEN. Das kann man gewiss auch selbst Zusammenstellen und auf einem nicht-spezialisierten Paket aktivieren…Ob es allerdings viel günstiger wird, wage ich zu bezweifeln. Wenn Du 10 EUR / Monat sparst, Dich dafür aber tief in die Materie einarbeiten musst und am Enden trotzdem bei Problemen keinen spezialisierten Support hast und nicht absolut sicher bis, was eigentlich “passiert”, sind die Ersparnisse schnell wieder dahin, weil das System nicht läuft / rund läuft. Wenn Dein System nicht ausreichend “Power” hat und beim Aufruf des Shops 20 Sek. lädt, ist er schon von Beginn an sehr schlecht aufgestellt, etc. Der Vorteil bei abgestimmten Paketen ist, dass dort schon alles vorbereitet wird. Du musst Dich also technisch nicht so sehr mit den Dingen auseinandersetzten. Profihost bietet Dir zum o.g. Paket z.B. auch eine bereits vorinstallierte, kostenlose Community-Edition an, so dass Du im Grunde direkt mit dem Wesentlichen, dem Einrichten des Shops, beginnen kannst. Es gibt einige Hoster, die spezielle Shopware-Pakete anbieten. Einfach mal googlen… LG, Annette