Welchen Hoster / Komplettpaket gesucht

Guten Tag Community :slight_smile: Gibt es einen Thread mit einer Übersicht an empfohlenen Hostern für Shopware? Evtl auch eine Liste von Agenturen die ein Hosting + Einrichtung des ganzen anbieten? Liebe Grüße, der Liebe

Hallo Lover… Schau mal hier http://www.shopware.de/partner/ueberblick/ schönes WE

Ich kann dir shopwarehosting.de empfehlen. Super kompetent und schnelle Reaktionszeiten nicht nur bei einer Störung!

Ich kenne den Hoster nicht - der ist bestimmt gut, aber z.B. „geeignet für bis zu 1000 Besucher pro Tag“ sagt gar nichts über die tatsächliche Lastverteilung eines Systems unter Last aus! Bei unserem Hoster kann ich z.B. 1000 Besucher die Minute und 10.000 E-Mails auf einmal (sagt er zumindest) … jedoch sagt auch so etwas sehr wenig über die tatsächlichen Gegebenheiten eines produktiven Shops aus. „Um was für ein System handelt es sich?“ wäre wohl besser geeignet um zumindest ein wenig dahinter zu blicken … welche Anbindung hat der Provider mit seinen Servern ins Netz? Welcher Prozessor steckt im System, wieviel RAM erhalte ich usw. usw. wäre da viel relevanter. Werden Backups gemacht? Was passiert im Schadenfall wenn mal ne Platte abraucht? Raid-System, ja toll. Welches denn? Und selbst bei Raid, was passiert wenn die 0-Platte abraucht? Fragen über fragen. :slight_smile: Demoshop bzw. Kundenshops zeigen lassen welche produktiv arbeiten! Erst dann kannst du die Vorzüges des Hosters wirklich beurteilen. Gruss Ken