Hallo Zusammen,
unser Problem wurde hier zwar so ähnlich schon behandelt, allerdings schon etwas her und anscheinend auch mit leicht anderen Vorraussetzungen. Wir haben viele Hersteller in unserem Shop, bei denen es keine EAN gibt oder wir zumindest keine in Erfahrung bringen können.
Bisher schien es noch, als ob eine vorhandene MPN+Marke die EAN für Shopping Kampagnen ersetzen konnte, aber die Fehlermeldungen häufen sich.
Die Diagnose im Merchant Center zeigt nun vermehrt:
Eingeschränkte Leistung aufgrund fehlenden Werts [gtin]
oder
Falscher Wert [Kennzeichnung existiert]
Im Template ist inzwischen auch die Variable für den Identifier hinterlegt
{if $sArticle.ean}TRUE{else}FALSE{/if}{#S#}
dennoch gibt es die Fehlermeldungen. Kann dies mit der Existenz von den Attributen MPN und MARKE zu tun haben? Eine MPN und MARKE wird von uns schon immer im Backend eingegeben. Diese sind also vorhanden.
Der Merchant center support verweist auf den shopware support, schlägt aber vor, eine Variable in folgender Art einzusetzen:
„wenn MPN und Marke vorhanden sind dann identifier exist = True, damit im Merchant keine Fehlermeldung bei nicht vorhandener EAN / GTIN erscheint, sondern auf MPN und MARKE zurückgegriffen wird“
Funktioniert das und wenn ja, wie müsste diese Variable aussehen? Meine Fähigkeiten reichen hier leider nicht aus.
Vielen Dank für Feedback und vielleicht eine entsprechende Vorlage.