Produktexport - Fehler in der .txt oder .xml

Ich habe einige Fehler beim Produktexport. Die Fehler werden hauptsächlich bei >id< und der >mpn< generiert. Es ist bei ca. 1/3 aller Artikel, diese sind angelegt wie alle anderen Artikel auch. Vielen Dank für Antworten.

Hallo, wo ist denn da dein Problem. Kann da so nichts erkennen oder feststellen. Sebastian PS: Du meinst aber nicht die Rauten, oder? Die kommen nur weil die Spalte in deinem Excel zu klein ist :wink:

Moin, hallo Sebastian, das Google-Merchant-Center meckert über z.B. [mpn], [brand] usw., von den Warnungen ganz zu schweigen. Ich finde den Fehler nicht, bzw. weiss ich nicht, wo dran es überhaupt liegt, dass einige Attribute nicht mit übertragen werden. 240 von 353 Artikeln sind eingefügt. Die Fehlermeldungen vom Merchant-Center —Unzureichende Produktkennzeichnungen: Zwei von drei Attributen fehlen (‘GTIN’ [gtin], ‘Marke’ [brand], ‘MPN’ [mpn]). (307 Fehler) —Fehlendes Unterattribut in Attribut: versand (112 Fehler) —Fehlendes erforderliches Attribut: titel (12 Fehler) —Fehlendes empfohlenes Attribut: beschreibung (330 Warnungen) —Fehlendes empfohlenes Attribut: mpn (307 Warnungen)

Dein EAN Feld ist komplett leer. Punkt und Komma in der ID sind immer abzuraten. Bei mir geht mit Kommas garnix bei Google in der ID. Die Rauten werden wohl Textfelder sein die durch Excel in ein Datumsformat automatisch umgewandelt wurden. Dieses erkennt dann Google ebenfalls nicht.

1 „Gefällt mir“