Google Produktexport ab Herbst 2011

Hallo, das update für den Produktexport Google ab Herbst 2011 funktioniert in der txt Version noch nicht. Das Feld “MPN” bleibt beim Export leer. In der alten Version ging es. Die xml Version funktioniert besser, kommen aber auch noch bei Google Fehler. Viele Grüße Rainer

Hi, was genau bemängelt Google bei Dir? Bei mir funktioniert der xml Export problemfrei. Ok, ich habe die Exporttemplate für die Konfigurator Artikel heftig angepasst, aber bei mir „frisst“ google die Eingeben. Du mußt halt zwei von drei Werten angeben, sonst meckert google (EAN/ISBN , MPN & Marke). Wenn ich nur einen oder keinen der drei Werte übermittle, ja, dann wirft google Fehler.

Hallo, ich verwende das Templateupdate aus dem Community Store für den Google Export ab Herbst 2011. Der XML Export funktiniert, hier sind alle Spalten gefüllt, auch die Herstellernummer MPN ist vorhanden. Und trotzdem bringt edr bei xml in Google unter Datenqualität "Fehlende eindeutige Produkt-IDs 22% und als Warnhinweis über alle Artikel … Fehlendes empfohlenes Attribut: mpn Fehlendes empfohlenes Attribut: versandgewicht Fehlendes empfohlenes Attribut: google produktkategorie. Beim txt Export wird die Herstllernummer gar nicht exportiert, diese ist leer. Viele Grüße Rainer