Produkteigenschaften werden falsch in Beschreibung angezeigt

Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Einrichten der Artikeleigenschaften und Gruppen hat problemlos funktioniert. Leider werden mir diese übereinandergelagert im Frontend angezeigt. Habe hierzu mal ein Screenshot gemacht: Ich habe auch bereits versucht, die

in der description.tpl zu formatieren, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht hat ja einer eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Vielen Dank im Voraus. |

Hallo, selbiges Problem hatte ich auch. Bleibt nur die Wörter zu kürzen oder eine andere Formulierung zu verwenden. Wegen dem einen Wort am Template herum feilen halte ich nichts. Grüße, Achim

Naja Problem ist ja, dass wir viele verschiedene Produkte anbieten. Ich finde das Wort “Verpackungseinheit” jetzt auch nicht übermäßig lang, davon abgesehen ist ja rechts noch ca. 400 Pixel leerer Platz… Ist sehr ärgerlich für uns, insbesondere wenn man nun extra HTML-Tabellen in die Artikelbeschreibung einpflegen müsste, damit es vernünftig aussieht.

Dann solltest du dich mit der Gestaltung von Templates auseinander setzen. Siehe dazu sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p107279 Eine „schnelle“ Lösung gibt es dazu nicht - es sei denn, du kürzt Verpackungseinheit zb als VPE ab. Viele Grüße

Finde ich etwas traurig. Hat meiner Meinung nach wenig mit der Gestaltung eines Templates zutun, wenn die Grundfunktionen von Shopware fehlerhaft sind und andere Shopsysteme dies problemlos auch mit dem Standardtemplate können. Wie dem auch sei… danke für nichts.

Das sind doch die Eigenschaften die in den Artikeldetails im Reiter Beschreibung über dem Beschreibungstext ausgegeben werden oder? Wenn ja verstehe ich das Problem nicht. Um die Breite anzupassen muss man lediglich 2 Einträge in der CSS-Datei ändern. Im Standard-Template werden die auch als

• ausgegeben und nicht als Tabelle

Das ist keine fehlerhafte Grundfunktion von Shopware - sondern die Ausgabe wurde bewusst so festgelegt. Dadurch wird sicher gestellt, dass die Ausgabe der Eigenschaften bei jedem Artikel und in jeder Sprache immer gleich aussieht und sich die Darstellung nicht ständig der Länge der Eigenschaft variabel anpasst. Das Verhalten kannst du jederzeit - entweder mit ein wenig Eigeninitiative oder durch hinzuziehen eines Dienstleisters - deinen Wünschen entsprechend anpassen. Viele Grüße

Wenn du in der Emotion.css (bzw. in deiner eigenen .css) diesen Code suchst, Zeile 1551 und Zeile 1558: [code]#detail #detailinfo .description_properties li .property_name { display: block; float: left; width: 20%;