Produktberator - Artikelzuordnung

Hi, ich importiere über ein Script ca. 5000 Artikel mit Varianten. Da es bei jedem Import um einen komplett neuen/überarbeiteten Stamm handelt, wird der alte erst gelöscht! Für die besseren Kundenbindungen wird der Produktberater genutzt. Nun werden durch das Löschen der alten Artikel und einfügen der Neuen die Zuordnungen zum Produktberator gelöscht. Hier hat jede Hauptkategorie einen eigenen Produktberator, so dass ich alle Artikel der Hauptkategorie jeweils zum Produktberator manuell zuordnen kann. Und hier meine Frage: Wie kann ich das automatisieren? Bzw. in welcher Tabelle wird gespeichert, welcher Artikel in welchem Produktberator angezeigt wird? Danke

Wenn ich mich nicht irre, sind das s_filter_* Tabellen. Hatte dasselbe Problem und habe es im Plugin vorgesehen über die Datenbank Inhalte zu zuweisen.

danke, da werde ich heute Abend mal rein schauen.

Hi Waldi, mit den Tabelle komme ich leider nicht weiter. Hier sind nur Filter definiert. Ich brauche die Zuordnung, welcher Produktberater, welche Artikel beinhaltet. @Stefan Da du gerade hier im Forum bist, kannst du mir sagen wo da geschieht? Über den Standard API Import, kann ich die Artikel ja bestimmt nicht einem Produktberater zuordnen…

Ich ziehe die Frage zurück :slight_smile: s_plugin_wizard_articles