[gelöst] Kategorien gelöscht obwohl Artikel drin waren

Hallo War wohl mein fehler, ich dachte sowas regelt das System doch. Ich habe Kategorien gelöscht, in der Artikel noch zugeordnet waren. Da ich einiges umsortieren musste, dachte ich mir, ich lösche die Kategorie, dann kann ich in der Artikelübersicht alle Artikel anzeigen die keiner Kategorie zugeordnet sind, um sie schnell zu sortieren. Das war ein Fehler. Nun haben einige Artikel so eine leere Kategorienzuordnung. In der Tabelle s_articles_categories sind diese Zuweisungen noch vorhanden. Wie kriege ich das nun sauber? Schade das Shopware keine Backendtools besitzt, um solche Dinge aufzuräumen. Kann ich gefahrlos die Tabelleneinträge aus der s_articles_categories löschen, die mit den gelöschten Kategorien?

So, habe mich dann doch drin gewagt, falls jemand das gleiche Problem hat, ich konnte die Zuordnungsleichen aus der Tabelle löschen. Mit folgendem SQL Befehl bekommt man die Angezeigt: SELECT `categoryID` FROM `s_articles_categories` WHERE `categoryID` NOT IN (SELECT `id` FROM `s_categories`) LIMIT 100; (Vorher Backuppen und ggf. Limit erhöhen) Dann den ganzen batzen markieren und löschen. HINWEIS! Obwohl der Thread als gelöst markiert ist, bin ich mir nicht sicher, das er es ist. Obwohl ich so vorgegangen bin wie beschrieben, habe ich dennoch Artikel die rechts in der Kategorieauflistung eine leere Zeile stehen haben mit keiner Angabe darin. Anscheinend wird der Wert irgendwo anders ebenso gespeichert. :x