Produkt export von 4.0.8 und import in aktuelle Version

Hallo! Ich versuche seit geraumer Zeit die Produkte und alles andere (Kategorien, Bestellungen, Kundenbestand, usw.) von einer Version 4.0.8 in die aktuelle Version zu portieren. Problem ist, dass ich eigentlich ein Update machen wollte, aber mein Webhoster komische Einstellungen hat, weswegen das Update (auch mit viel Hilfe von der Community) fehlschlug. Deshalb habe ich mich entschieden, eine neue Version des Shops zu installieren und die Daten zu portieren aber diese scheinen nicht kompatibel zu sein. Kann mir jemand weiterhelfen? Viele Grüße, Lukas Werner

Keine Antwort trotz knapp 500-fachen Aufrufen? Es ist wirklich wichtig. Bitte helft mir!

Das ist mit dem entsprechenden Aufwand bestimmt möglich. Hier wird dir auch gerne geholfen - wenn du konkrete fragen stellst. Was hast du bisher versucht? Wo liegen deine Probleme? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich habe bisher versucht, die interne Shopware-Export Funktion der Version 4.08 zu benutzen um meine Daten in verschiedene Dateitypen (CSV, XML, …) zu exportieren. Anschließend habe ich die Shopware-Import Funktion der neuesten Version benutzt, um zu versuchen, die exportierten Daten dort zu importieren. Dabei kommen aber mehrere PHP Fehler. VG