Produkt Attribute statt Varianten möglich?

Hallo,
ich möchte einen Oxid Shop zu Shopware 6 migireren. Der Oxid Shop hat Produkte die durch Attribute konfiguriert werden können. Es handelt sich nicht um Produkt-Varianten. In der Bestellung wird die Kunden-Auswahl dann als Informations-Liste beigefügt. Ich habe etwas vergleichbares in Shopware 6 noch nicht finden können.

Im Prestashop beispielsweise gibt es Attribute wie diese auch nicht, man kann aber ein Modul kaufen, welches diese Funktionalität bereitstellt.

Gibt es eine Möglichkeit solche Attribute für Shopware 6 anzubieten?

Via Varianten ist das leider unmöglich bei einem Testprodukt hätter der Shop 31000+ Varianten erzeugen müssen. Das Schlug aber bei jedem versuch fehl es wurden nie mehr als 2850 Varianten erzeugt.

Mit besten Grüßen
Joachim

Hallo Joachim, du bist sehr mutig oder noch nicht lange im Forum. Wenn OXID z.Z. 100% ist, ist SW6 10%. Das würde ich mir aber sehr gut überlegen.

VG. Peter

Über Varianten kannst du das nur schwer abbilden, das stimmt.

Ab der Professional Version kannst du Custom Products einsetzen, dass ist glaube ich das, was du suchst.

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍ danke für die Rückmeldung, dann muss man also ca. 2000€ zahlen für eine Funktion die es bei Prestashop für 60€ gibt und bei Oxid für 0€, dass ist natürlich ein Showblocker. 

@PeterScholz‍ heißt das, der funktionsumfang ist bei 10% im vergleich zu Oxid?

@JoachimDoerr‍ ich würde dir das ungern in Prozentangaben wiedergeben, aber bis jetzt ist sw6 eher etwas für kleine anspruchslose shops. Ein blickauf sw6 lojnt sich nebenbei trotzdem. Gruss

@brettvormkopp‍ alles klar danke für die Info, für diesen Shop kann ich dann nur empfehlen nicht auf Shopware zu setzen, da hier ein umfangreiches Funktionsset benötigt wird.
Danke und Gruß
Joachim