Probleme nach update auf 4.2

Hallo Zusammen Habe ein Problem nach dem Update auf 4.2, kann jedoch nicht sagen woran es liegt. Hier noch die Domain: http://www.game-discount.ch/ Viele ursprüngliche Links stehen nun in folgender Forma da, z.B.: #IndexLinkHome# usw. Din für eure Hilfe sehr dankbar!

Hi, hast du das Update schon versucht nochmal durchzuführen? Es fehlen auf jeden Fall irgendwie deine Textbausteine. Daher werden die Platzhalter angezeigt Sebastian

Hi Sebastian Habs grad nochmals geupdated. Leider kein Erfolg :frowning:

Hallo, bei mir das selbe Problem mit der Text anzeige. Die Textbausteine sind vorhanden und mit dem richtigen Wert versehen nur werden Sie im Shop nicht angezeigt. Update erneut ausführen brachte auch nichts. Bitte bringt eine Lösung dafür… Danke Björn

Hallo habe den Fehler gefunden… Bei den Grundeinstellungen->Shops muss die Lokalisierung auf Deutsch-Deutschland stehen und nicht auf Deutsch-Schweiz. :wtf: Welche Auswirkungen hat dies auf den Shop wenn ich diesen in der Schweiz betreibe ausser dem . und , bei der Währungsangabe? Rappenrundung? Björn

1 „Gefällt mir“

Hi, versuche mal folgendes: 1: Ändere in Datei /engine/Shopware/Components/Snippet/Manager.php line 225. Aktuell: if ($locale->getId() !== $this->getDefaultLocale()->getId()) { Ändern zu: if ($locale->getId() !== 1) { 2: Folgende Query in phpMyAdmin ausführen DELETE FROM s_core_snippets WHERE value LIKE ‘’ AND localeID = 44 and created > ‘2014-02-04’; 3: Chache leeren. Auch den Template Cache unter/cache/templates Bitte vorher ein Backup von der Datenbank und den Dateien erstellen. Gruß Patrick Schücker

Hallo funktioniert leider nach deiner beschriebenen Anleitung noch nicht richtig mit der Lokalisierung auf Deutsch (Schweiz). Der Warenkorb, Positionen anzeigen und Merkzettel werden noch mit den Syntax Werten angezeigt. Alles andere ist soweit ich gesehen habe, gut. Das komische ist, dass es mit der Lokalisierung Deutsch-Österreich, -Liechtenstein funktioniert… Björn

Hi, ich habe das selbe Problem. Habe bereits die Änderungen inder der Manager.php sowie in der MySQL vorgenommen aber alles bleibt gleich. www.palmapalmetto.com

Hallo zusammen, ich habe aus der Entwicklung eine weitere Query bekommen, die für alle funktionieren sollte: DELETE FROM s\_core\_snippets WHERE value LIKE '' AND localeID = ( SELECT locale\_id from s\_core\_shops WHERE s\_core\_shops.default = 1 ) AND localeID NOT IN (1, 2) AND created \> '2014-02-04'; Gruß Patrick Schücker

1 „Gefällt mir“

Hallo so wie es aussieht stimmt es jetzt, in der Db wurden danach noch weitere 19 Datensätze gelöscht. Danke für die Hilfe Björn Edit: Leider geht es immer noch nicht richtig. Nach einer getätigten Bestellung sieht man wieder die Syntax Beschreibung beim Wert: Warenkorb, Positionen anzeigen,Merkzettel. Irgendwie funktioniert das Zusammenspiel mit den Snippets nicht richtig. Bei der Lokalisierung ist Deutsch (Schweiz)eingestellt.

[quote=„bongusto“]Hallo habe den Fehler gefunden… Bei den Grundeinstellungen->Shops muss die Lokalisierung auf Deutsch-Deutschland stehen und nicht auf Deutsch-Schweiz. Welche Auswirkungen hat dies auf den Shop wenn ich diesen in der Schweiz betreibe ausser dem . und , bei der Währungsangabe? Rappenrundung? Björn[/quote] Hallo bongusto Deine Angabe bezüglich der Lokalisierung hat bei mir geholfen :thumbup: , habe von Deutsch (Schweiz) auf Deutsch (Deutschland) umgestellt und alles funktioniert wie es muss. :slight_smile: Vielen Dank

[quote=“svhch”][quote=“bongusto”]Hallo habe den Fehler gefunden… Bei den Grundeinstellungen->Shops muss die Lokalisierung auf Deutsch-Deutschland stehen und nicht auf Deutsch-Schweiz. Welche Auswirkungen hat dies auf den Shop wenn ich diesen in der Schweiz betreibe ausser dem . und , bei der Währungsangabe? Rappenrundung? Björn[/quote] Hallo bongusto Deine Angabe bezüglich der Lokalisierung hat bei mir geholfen :thumbup: , habe von Deutsch (Schweiz) auf Deutsch (Deutschland) umgestellt und alles funktioniert wie es muss. :slight_smile: Vielen Dank[/quote] Diese Lösung hat auch bei uns funktioniert, Danke :thumbup: