Probleme nach Umbenennung der Shop-Domain: Installieren und Updaten von Plugins nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen beim Hosting-Dienstleister meiner Wahl ein Hostingpaket bestellt und den Test-Shop auf die finale Domain migrieren lassen.
Anschließend habe ich in der SW-Account-Verwaltung eine Umbenennung der Shop-Domain beantragt bzw. durchgeführt.

Seither habe ich leider das Problem, dass sich weder bestehende Plugins updaten, noch neue Plugins installieren lassen.

Beim Versuch erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

  • Versuch der Neu-Installierung:
    Error:
    Auf dem SBP-Server ist ein Fehler aufgetreten.
    Error code: OrdersException-2
  • Versuch des Updatens:
    Error:
    Error code: UserShopsException-0

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?

Viele Grüße,
David

Ergänzende Information:

Ich bin auf der SW-Version 5.2.23.
Das betroffene Theme, welches ich gerne updaten möchte, ist mit dieser Version aber kompatibel.

Kann hier wirklich keiner weiterhelfen?
Ist wirklich ein lästiges Problem und behindert mich leider im weiteren Aufbau des Shops.

Also… jeder Tipp wäre willkommen.

Ps.: Ein Update auf SW 5.2.24 konnte leider keine Abhilfe schaffen

Klingt mir eher danach, dass die Domain mit der du ins Backend gehst und die in den Shopeinstellungen steht nicht 1:1 die gleiche ist, die du im Shopware-Account hast. Achte da auch auf www. vor der Domain, wenn du das so im Account angegeben hast.

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz,

vielen Dank, das war offenbar wirklich der Grund. Foot-in-Mouth
Mein Hostingdienstleister hat die Angabe von “www” in den Shopeinstellungen offenbar nicht für notwendig gehalten.

Viele Grüße,
David