Kann nicht alle Plugins aktualisieren

Hallo.

Ich verwende die 5.1.4 CF Version und habe seit neuestem das Problem, dass ich installierte Plugins, welche in einer neuen Version verfügbar sind und dort angezeigt werden, nicht aktualisieren kann.  Z.B. PayPal Plus, Kauf-Plugins, usw.  Einzig und alleine der Lizenz-Manager ließ sich problemlos updaten.

Es erscheint immer die Fehlermeldung:   Error code: UserShopsException-0

Kann mir jemand bitte einen Tip geben, wie dieses Problem lösbar ist? VIELEN DANK!

Gruß

Hallo,

Eine solche Meldung kommt im Standard, wenn der verwendete Shopware-Account nicht zur Domain passt.
Du musst hier die Account-Daten nutzen, welche du für den Kauf im Store o.Ä. nutzt.
Bitte prüfe einmal die Verbindung, es kann auch helfen das Passwort für den Account einmal neu zu vergeben.
Auch die Shopware-Version im Account unter Shops sollte zur tatsächlich eingestetzten Shopware-Version passen.

Viele Grüße aus Schöppingen
Janine Overhaus-Kocan

Danke für deine prompte Antwort Janine.

Ich habe gesehen, dass im SW-Account die Domain so steht:  domain.de.   Mein Shop läuft aber unter www.domain.de
Aber ich habe unter dieser Konstellation alle installierten Plugins gekauft und installiert und niemals war irgend ein Problem dabei. Die eingestellte Shopversion ist identisch.

Was kann ich tun? Das muss sich doch beheben lassen? Vielleicht hast du noch einen Tip für mich!

DANKE DIR!!!
Gruß

Hallo,

die Domain des Shops muss immer genau zur Lizenz passen, sonst kann das grundsätzlich nicht funktionieren.

Hierbei ist das Feld Host unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Shops ausschlaggebend.

Wenn dies nicht zusammen passt solltest du einmal unsere Sales Abteilung kontaktieren und die Lizenzen umtragen lassen.

Die Kollegen vom Vertrieb kannst du direkt Werktags von 09:00-17:00 unter 02555 - 92885-0 oder per Email an info@shopware.de erreichen.

Viele Grüße aus Schöppingen

Janine

 

1 „Gefällt mir“

Danke Janine; genau DAS war das Problem.

Herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe!
 

Gruß