"Shop not found" Exception bei Plugin-Update

Wir sind bereits auf Shopware 5 (5.0.1) gegangen. Nach ein paar Schmerzen lief unser Shop dann wieder und wir installierten die Plugins, die für Shopware 5 bereits verfügbar sind. Dazu gehört auch das Shopware-Bonussystem. Zuerst lief die Installation, jetzt wollte ich das Update für das Plugin machen. Ich kriege allerdings den Fehler „Shop not found“. Gucke ich mir den Netzwerkverkehr an, sehe ich den Aufruf der Methode Shopware_Controllers_Backend_PluginManager::metaDownload die folgende Response liefert: [code] { „success“:false, „message“:"Shop not found

Error code: UserShopsException-0", „authentication“:false } [/code] Die Zugangsdaten sollten allerdings korrekt sein, andere Plugins lassen sich auch updaten. Jemand eine Idee? Danke :slight_smile:

Gibts hierzu schon Neuigkeiten, habe das gleiche Problem!?

[quote=„codefritz“]Gibts hierzu schon Neuigkeiten, habe das gleiche Problem!?[/quote] Gleiches Problem auch bei uns. Wir können über das Backend keien Plugins updaten… oder neue installieren…

Hallo, Häufiger Fehler ist, dass das www. Vergessen wird. Einmal als erstes prüfen, ob in den Grundeinstellungen 1:1 die Domain hinterlegt ist, die auch im Shopware Account hinterlegt ist. Und dann auch mal prüfen, ob im Broser die gleiche Domain steht. Die Meldung ist eindeutig: der Shopware Account kennt die Domain nicht von der die Anfrage kommt. Moritz

Hallo in die Runde,

beim Updaten eines Plugins habe ich die o.g. Fehlermeldung bekommen, weil die Domain meines Shop aufgrund eines Serverwechsels von http://shop.stoffrevier.de auf https://www.stoffrevier.de umbenannt ist. Soweit also alles klar.

Bei den Account Einstellungen kann ich die Domain wechseln, mich schreckt aber folgender Hinweis ein wenig hab: _ Das Umbenennen der Shop-Domain ist kostenlos, kann jedoch nur einmal durchgeführt werden. _

Und jetzt kommt die schlaue Frage: Was pasiert mit den vorhandenen Plugins? Laufen die dann einfach weiter, und alles ist top? Und ich kann dann alles aktualisieren bzw. neue Plugins laden?

Eine für Fachleute sicherlich dämliche Frage, aber ich ich frage dieses mal lieber, bevor mir alles um die Ohren fliegt …

Merci vorab für konstruktive Hinweise!

Eva

Die Plugins bleiben erhalten, du musst im Anschluss nur die Lizenzen erneuern. Dafür gibt es im Plugin Manager unter Meine Einkäufe den Punkt Lizenzen importieren. 

LG Andre 

1 „Gefällt mir“

You learn something new every day!

DANKE!!!

Hmm, ich fürchte, jetzt müssen wir erst mal mit den Basics anfangen: Wenn ich (noch SW 5.1.5) im _ PM _ auf Meine Einkäufe klicke, bekomme ich folgenden Hinweis:

… ich sehe keine gekauften Plugins (weil die installiert sind?), und dementsprechend ist die Option des Imports ausgegraut …

Wie gesagt, hmm …

Also soll ich ERST die Domain meines Accounts anpassen und der Rest klappt dann von alleine?

 

Wenn ich die Fehlermeldung richtig deute passt der Shop bzw. die URL nicht mit der welche im Store hinterlegt ist überein.

Bzw. konnte dieser eben nicht gefunden werden.

Oben im Screen hast du die alte Domain auch für die neue Domain eingetragen, dass ist aber nicht der Fall?

 

1 „Gefällt mir“

Ja korrekt, das muss ich gleich wohl mal machen, wollte mich vorher nur absichern.

DANKE!