Probleme mit Thumbnails und falsch zugeordneten Produkten

Servus, ich habe da zwei unerklärliche Phänomene welche in nun schon bei zwei unterschiedlichen Installationen feststellen konnte. Bei beiden Shops wurden Produkte importiert. Der eine wurde mit dem Migrations-Plugin von einem modifiedshop migriert und der andere hat eine eigenes CSV Import Script. 1.) Thumbnails / Bilder werden nicht angezeigt Bei einigen Produkten wird entweder das Thumbnail oder das Originalbild nicht angezeigt. Der Shopware-Pfad ist hinterlegt aber die Datei existiert nicht. Wie gesagt eins von beidem existiert meist nur nicht beide :slight_smile: Teilweise existieren die Dateien aber unter einem anderen von Shopware generierten (Thumb-Bild)-Dateinamen … Aber auch nur teilweise. Es gibt auch keine Auffälligkeiten wie ein anderes Dateiformat oder .jpg oder .jpeg Habe auch schon das Plugin Thumbs neu generieren versucht aber leider ohne Erfolg. 2.) Produkte in falschen Kategorien / Falsche Url´s Einige Produkte werden in falschen Kategorien angezeigt und haben entweder a.) eine komplett falsche SEO Url von einem anderen Produkt oder b.) bekommen garkeine SEO Url. Den Cache habe ich mehrmals geleert, Seo Url Datum entfernt, Kategoriebaum und SEO Urls neu aufgebaut etc… alles ohne Erfolg. Die Kategorie Deutsch (Id 3) wurde auch nicht entfernt. Ich habe schon das ganze Wiki / Forum abgegrast und alles versucht aber ich komme einfach nicht auf die Rätsels Lösung :frowning: Hat jemand evtl. noch einen Tipp für mich oder wo ich noch nachsehen kann was da schief läuft und wie man das beheben kann? Vielen Dank LG Marco

Xtc hat verschiedene bildordner, bei meiner Migration gab es da Probleme weil von Original importiert wurde. Ich hatte das dann im Script auf den Produktordner geändert und dann passten alle Bilder. Vielleicht hilft das ja.

Hi André, danke für den Tipp, die aktuelle Shopware Migration von xtc hat dann nach mehrmaligen Versuchen noch ganz gut geklappt. Beim nächsten Shop werde ich es mal mit dem anderen Bilderordner versuchen. Nun habe ich jedoch noch den anderen Shop mit den unerklärlichen Bilder-Problemen :slight_smile: LG Marco

Hey Marco, falls du das Problem noch hast: im Backend unter Inhalte/Medienverwaltung kannst du alle fehlenden Thumbnails eines Ordners (neu) generieren lassen. Schau dir einfach das WIKI dazu an: http://wiki.shopware.com/Media-Manager_detail_809.html LG Marcel