Hallo Community,
wir haben Produkte von SW5 nach SW6 migriert. Bei sehr vielen Produkten erscheinen die Bilder sowohl in der Listing-, als auch in der Detail-View, jedoch nicht im Warenkorb. Also weder in dieser Leiste, die rechts eingeblendet wird, noch in der Warenkorbübersicht.
Wenn ich es richtig sehe, sind es Varianten-Artikel, bei denen die Bilder nicht angezeigt werden, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich habe versucht „./bin/console media:generate-thumbnails“ auszuführen:
// Generating Thumbnails for 246 files. This may take some time...
0/246 [░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░] 0%
50/246 [=====░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░] 20%
100/246 [===========░░░░░░░░░░░░░░░░░] 40%
150/246 [=================░░░░░░░░░░░] 60%
200/246 [======================░░░░░░] 81%
246/246 [============================] 100%
----------- --------------------------
Action Number of Media Entities
Generated 0
Skipped 246
Errors 0
Wie man sieht, wurden alle übersprungen und keine generiert.
Im Backend/Adminbereich sind die Bilder beim Hauptartikel gesetzt und an die Variante vererbt.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Shopware Version 6.7.10.2
Migrations-Assistent 18.0.0
Danke im Voraus und schöne Grüße,
Nikolaj
@NikolajRuppert skipped = gab es schon, kein toDo - Bitte mal Standardtheme hinterlegen, alle Plugins aus, theme:compile/cache:clear. Da funkt was im Frontend dazwischen.
Danke frip-tech.de für die schnelle Antwort,
habe die Theme auf die Default-Theme umgestellt, die Eigene deinstalliert, sowie das Migrations-, Store-, Paypal- und alle eigenen Plugins. Danach:
./bin/console theme:compile
ausgeführt. Es kam der Fehler:
ErrorException {#45
#message: "Warning: include(/storage/var/www/customers/<Kunde>/<Shop-domain>/<Kunde>/vendor/composer/../swag/paypal/src/SwagPayPal.php): Failed to open stream: No such file or directory"
#code: 0
#file: "./vendor/composer/ClassLoader.phpstorage/var/www/customers/<Kunde>/<Shop-domain>/<Kunde>/vendor/composer/ClassLoader.php"
#line: 576
#severity: E_WARNING
trace: {
./vendor/composer/ClassLoader.php:576 { …}
./vendor/composer/ClassLoader.php:427 { …}
Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass() {}
./vendor/shopware/core/Framework/Plugin/KernelPluginLoader/KernelPluginLoader.php:287 { …}
./vendor/shopware/core/Framework/Plugin/KernelPluginLoader/KernelPluginLoader.php:131 { …}
./vendor/shopware/core/Kernel.php:143 { …}
./bin/console:60 {
{closure:/storage/var/www/customers/ust/www.ust-shopware.de/ust/bin/console:20}
› $application = new Application($kernel);
› $kernel->boot();
›
}
./vendor/autoload_runtime.php:27 { …}
./bin/console:18 { …}
}
}
2026-06-12T11:50:53+00:00 [error] Uncaught Warning: include(/storage/var/www/customers/<Kunde>/<Shop-domain>/<Kunde>/vendor/composer/../swag/paypal/src/SwagPayPal.php): Failed to open stream: No such file or directory
Dann dachte ich mir, ok, scheint irgendwas mit PayPal zu tun zu haben. Also habe ich PayPal-Plugin installieren geklickt. Kam dieser Fehler:
Unable to load migration Swag\PayPal\Migration\Migration1584005462PosSalesChannel at path /storage/var/www/customers/<Kunde>/<Shop-domain>/<Kunde>/custom/plugins/SwagPayPal/src/Migration/Migration1584005462PosSalesChannel.php
Dann habe ich gesehen es gibt auch ein „aktualisieren“-Button für Paypal und dachte es liegt vielleicht daran und habe darauf geklickt. Jetzt kann ich den Shop nicht mehr aufrufen:
Ist wirklich gut gelaufen…
Danke trotzdem und schöne Grüße,
Nikolaj
Der Error sagt, dass Paypal nicht vollständig installiert ist, aber im Theme integriert. Importiere die Produkte erstmal in einen leeren Shop im SW Standard.