ich mache eine Migration von Shopware 5.7.16 zu 6.4.17.2. Leider werden die Bilder weder per API, noch bei direkter Verbindung übernommen. Die Einträge in der DB sind vorhanden, aber die Dateien fehlen.
Leserechte und Zugriff auf die Quelldateien sind vorhanden. Das Rootverzeichnis ist auch korrekt gesetzt und wurde auch mit unterschiedlichen Verzeichnissen probiert. Die Bilder fehlen trotzdem.
Was kann ich noch probieren??
Kann ich mir irgendwo die Fehler / Probleme anzeigen lassen? Laut Migrations-App sind keine Fehler aufgetreten und alles läuft problemlos durch.
bist du hier weitergekommen?
Wir migrieren grad von 5 auf 6. Die Produktbilder werden nicht mitgenommen. Auf 5 haben wir ein CDN eingebunden. Dachten zuerst, es liegt vielleicht daran. Aber liegt an was anderem. Wir wissen nur nicht woran.
Sind über jeden Ansatz dankbar.
Thx und Grüße.
R
Sind die Originalbilder im Verzeichnis media/image vorhanden?
Wenn ja, dann wurden die Bilder richtig migriert - aber die Thumbnails noch nicht erstellt. Habt ihr den Admin-Worker noch aktiv oder bereits deaktiviert? Je nach Anzahl Bilder kann das eine Weile dauern und sollte im Hintergrund laufen.
Ansonsten die Thumbnail-Generierung einmal über die Konsole anstoßen.
Ein Verzeichnis media/image gibt es bei uns nicht. Es gibt einmal files/media und einmal public/media.
In beiden gibt es kein Unterverzeichnis /image.
Für mich sieht es so aus, als werde die Produktbilder nicht erstellt. Auch keine Originalen.
Steht was in den Logdateien? Eventuell mal in der Datenbank in den swag_migration_* Tabellen (so heißen die glaube ich) schauen, da können auch relevante Hinweise stehen.
Ich hatte Migrationen bisher immer über das Tool von Shopware gemacht … Die letzte von 5.7 auf 6.5.2.1, ohne Probleme. Ist jetzt eher eine dumme Idee von mir, aber habt ihr auch schon bin/console dal:refresh:index ausgeführt? Bei Demo-Daten führt das erst dazu, das sie überall sichtbar werden - keine Ahnung, was da im Hintergrund alles passiert
Oder der Befehl zum regenerieren der Thumbnails… Hab den gerade nicht im Kopf - versucht den vielleicht nochmal … (media:thumbnails:generate?? irgendwie so)
Ja schon, aber es kann sein, dass das Tool den Index via Backend anstößt und mit dem habe ich komischerweise auch häufiger mal Probleme - meistens Endlosschleifen. Dann steht bei der Glocke oben rechts im Backend „Indexiere 1282384 Produkte“, was echt zu viel ist. Welcher Fachhandel hat 1 mio. Produkte…