Thumbnails werden nicht generiert

Hi,

ich habe den Shop mit diversen Problemen zum laufen gebracht und probiere mich daran jetzt aus. Ich habe Kategorien angelegt und ein Produkt reingesteckt:

http://shop.ragua.de/detail/index/sArticle/1

Ich habe dem Produkt 2 Bilder zugewiesen, die allerdings nicht angezeigt werden. Auch im Backend wird kein Bild als Thumbnail angezeigt, allerdings die große Ansicht wird dargestellt.

Gerade konnte ich mit Hilfe von Lorenz1994 herrausfinden, dass es nur die Thumbnails betrifft. Die Full-Size-Bilder funktionieren. Im Dateisystem liegen die Thumbnails zwar, haben allerdings eine Größe von 0B, z.B.:

http://shop.ragua.de/media/image/14/14/ee/539080-1_a_140x140.jpg

 

Vielen Dank

Ich war bis jetzt nicht in der Lage eine Idee zu haben, was man machen kann. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn Ihr euer Wissen mit mir teilt.

Shopware bringt man eigentlich ohne ein einziges Problem direkt zum laufen. Welche Probleme Du hattest und wie die eventuell kreativen Lösungen aussahen weiß niemand außer Dir. Das Problem existiert so im Standard nicht.

Ich würde dir empfehlen, dass Du den Shop wieder runterschmeißt, die Datenbank KOMPLETT löscht und alles noch einmal aufsetzt und beim ersten Problem stoppst und dieses hier dann postest. 

Werden überhaupt ALLE Systemanforderungen von Shopware erfüllt?

Du kannst im Mediamanager die Thumbnails neu generieren lassen. Allerdings sollte das beim Kopieren des Bilds automatisch passieren.

 

Hey,

kann dein Hoster was in den Server-Logs finden? Ist die PHP Extension „GD-lib“ installiert? Diese ist für die Generierung der Thumbnails erforderlich und muss korrekt installiert sein.

Da Shopware für die Thumbnailgenerierung auf Standardbibliotheken zurückgreift, und anscheinend die Generierung gestartet wird, vermute ich eher ein Zusammenhang mit deinem Server / Hosting.

LG Andre

Schau’ mal im Error-Log der Website und den Shopware-Logs nach.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Ich habe jetzt einen neuen Server und das Problem existiert nicht mehr. Vielen Dank für eure Hilfe :slight_smile: