Bilder werden nicht angezeigt erst nach speichern

Hallo, ich habe Sw 4.2 neu installiert und einige Produkte importiert. Beim Import der Bilder gibt es jedoch Probleme. Die Bilder haben immer solche Namen/Pfade wie produkte/orig/39c246e65fd40d095135fe4f22e7e16d6.jpg aus Buchstaben Zahlen. Die Bilder werden allerdings nach dem Import nicht anzeigt, erst wenn man das Produkt im BAckend öffnet und speichert, dann werden die Bilder des Produkts angezeigt. Im Medienmanager sind auch alle Bilder drin aber ohne Vorschau. Bei den Bildern der Artikel die schon mal geöffnet und gespeichert wurden ist die Vorschau der Bilder zu sehen. Was kan der Fehler sein ? Liegt es am Bildnamen ? Sollte ich besser alle Bildernamen Konvertieren in Produktnamen? Gruss

Das gleiche habe ich beim Austausch mit Plentymarkets. Nach der Synchronisation mit Plenty oder nach dem anlegen eines neuen Artikels in Plenty werden in SW keine Thrumbnails generiert. Entweder man speichert den Artikel in SW einmal neu oder man lässt in der Medienverwaltung die Thrumbnails neu generieren

Hier gibt es eine Neuerung in 4.2 welche damit eventuell im Zusammenhang steht, siehe Wiki. Wobei die Standardgröße von 140x140 meiner Meinung nach auch nicht immer erzeugt wird.

1 „Gefällt mir“

Ja danke jetzt funktioniert es, aber wie ist es wenn ich z.B. bloss 5 Bilder hinzufüge und erstelle dann wieder Thrumbnails ? hab ich dann wieder alles doppelt, so wie wenn ich bei Artikeln die bereits ein Bild habe nochmals den Bild Import durchführe ?

Also ich hab jetzt nochmal ein bischen experimentiert und alle Artikel und Bilder gelöscht. Dann habe ich Artikel neu Importiert und danach die Bilder und dabei festgestellt das beim Import trotzdem Thrumbnails generiert werden im Ordner Thrumbnails, jedoch werden diese erst angezeigt wenn man in der Medienverwaltung die Thrumbnails erneut generiert. Aber dann werden die Thrumbnails nochmal generiert, und ich mülle mir dann den Speicherplatz zu mit Bildern die nie bezutzt werden. Gruss