Artikel Bilder / Fehler nach Upload

Seit heute merkwürdiges Problem bei Artikel Bildern: Bilder in die Medienverwaltung werden importiert - soweit o.k. Gehe ich dann in den Artikel unter Bilder kann ich die Bilder über “Bilder auswählen” auch auswählen, laden auch o.k. Dann sind die Bilder in der Vorschau auch zunächst sichtbar. Gehe ich dann aber im Artikel auf “Artikel Speichern”, verschwinden plötzlich die Bilder in der Vorschau und es werden leere Platzhalter angezeigt. Im Artikel werden die Bilder dann auch nicht gezeigt. Das Bild selbst ist aber in der Medienverwaltung drin und kann auch über die URL aufgerufen werden. Alle Bilder liegen im Ordner Artikel. Derzeit 362 Bilder. Jedes Bild hat +/- 200 KB. Oder ist das irgendwie MB begrenzt, oder sowas? Shopcache geleert, Browser geschlossen und gewechselt. Keine Änderung. Bisher ging alles.

So wie es aussieht, lag es an dem zu langen Dateinamen für die Bilddatei. Habe ihn gekürzt - und jetzt geht es. Wäre natürlich gut, wenn das System beim Upload schon die Länge messen, und ggf. reklamieren würde.

Welche Shopware-Version setzt du denn ein?

Genau das Problem haben wir auch. Sobald ein Datenimport läuft und sich der Preis oder irgendwas am Produkt ändert ( gespeichert ) wird ist das Vorschaubild weg. Wenn man dann den Artikel direkt mit Artikelnummer sucht wird das Bild angezeigt. Wir nutzen 4.3 und dachten das RC1 würde Abhilfe schaffen. In der Version 4.13 lief noch alles , dann Update auf 4.23 seitdem haben wir das Problem !!! Wir das Thumbail erstellt und der Datenimport deaktiviert sind alle Bilder da ! Bitte um schnelle Lösung - wir haben drei Shopware Lizenzen und wollen auch andere Shops aktualisieren - Trau mich aber aktuell nicht

1 „Gefällt mir“