Probleme mit PaypalPlus & Kauf auf Rechnung & ELV - SW 6.3.5.2

Hallo Zusammen,

wie sind eure Erfahrungen derzeit mit Paypal Plus und der Möglichkeit, Zahlungen ohne Paypal-Account durchzuführen? Insbesondere geht es dabei um die Zahlungsvarianten „Kauf auf Rechnung“ und „Lastschriftverfahren“?

Ich habe gerade vom Paypal-Support telefonisch die Aussage erhalten, dass deren interne Risikobewertung so scharf geschaltet ist, dass eine Bezahlung über die genannten Wege (Kauf auf Rechnung / ELV) eigentlich nicht mehr möglich sind.

Das würde auch erklären, warum ich seit 14 Tagen einen Fehler suche und nicht finde.
Tests via Sandbox funktionieren, Bezahlungen über den klassischen Paypal-Account funktionieren…

Bezahlung via PayPal Plus dagegen nicht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder habe ich tatsächlich einen Fehler im System?

Danke im Voraus!

Hallo,

Wenn ich mich da (aktuell) noch richtig informiert habe, dann geht es tatsächlich einfach nicht mehr. Paypal hat in der letzten Zeit einige Änderungen vorgenommen, die es auf dessen Sicherheit abgezielt haben.

Es gab wohl schon einige Probleme mit Käufen und Verkäufen, die ohne einen Paypal-Account durchgeführt wurden. Und da ja Paypal die Haftung übernimmt, lohnt es sich nicht unbedingt, wenn es immer wieder zu solchen Zwischenfällen kommt.

Deswegen bin ich der Meinung, dass es keinen Fehler bei dir im System gibt, sondern dass ganz einfach diese Möglichkeit nicht mehr zur Verfügung steht, wegen dem oben genannten Grund. Plus es ist ja nicht einmal so schwierig, einen Paypal Account zu erstellen, deswegen denke ich, dass dies keine grosse Einschränkung sein sollte.

Grüsse