Hallo zusammen,
wir kämpfen jetzt schon seit einiger Zeit mit dem Paypal Plugin. Paypal Plus wurde eingerichtet und funktioniert für Lastschrift leider nicht. Die Kunden erhalten folgende Fehlermeldung
- “Leider können Sie Ihr Bankkonto für diese Zahlung nicht verwenden. Wählen Sie eine Kreditkarte, um den Einkauf abzuschließen.”
Das Seltsame daran ist allerdings das die Kunden nach kurzer Zeit eine Nachricht zur Bestätigung des SEPA-Lastschriftmandates erhalten…?
In mehreren Telefonaten wurde uns von Seiten Paypals bestätigt das mit unserem Konto alles in Ordnung sei und es keine Restriktionen gebe. Da die Kunden ebenfalls eine Bestätigung erhalten wollen wir das im ersten Schritt auch erstmal glauben. Die Frage ist gibt es noch eine Einstellung / Konfiguration etc. von Seiten Shopwares die wir setzen müssten? Es sieht für uns so aus als ob Shopware selbst etwas blockt nachdem bei Paypal alles durchgelaufen ist.
unsere Konfiguration:
Shopware Version 5.6.6
Paypal Plugin Version 3.0.1
- Paypal Konto ist für Paypal Plus freigeschalten
- REST-API-Berechtigung wurde erstellt
-
Client ID und Secret eingetragen (funktioniert laut API-Test)
-
Sandbox ist deaktiviert
Wir wären für jeden Tipp dankbar!
Beste Grüße
Tim