Paypal-Plus Problem

Wir haben das PayPal-Plus Plug-In gekauft und im Shop integriert.
Allerdings funktioniert dies nicht. Wir erhalten im Warenkorb bei der Bestellung eine Fehlermeldung, dass Paypal-Plu nicht aktiviert sei. Obwohl wir Paypal-Plus aktiviert haben. Das normale Paypal funktioniert, aber Paypal Plus halt nicht, obwohl unser Paypal Plus Konto bereits von Paypal bestätigt wurde.

Wie kann das Problem gelöst werden, damit wir Paypal Plus nutzen können?

Erstens ist das PayPal Plugin kostenlos und zweitens gibt es mittlerweile ein Plugin, welches sowohl PayPal als auch PayPal Plus integriert. Oder habe ich dich jetzt komplett missverstanden? 

Hallo SmartStylez,

vielen Dank für deine Nachricht und es geht um das kostenfreie Paypal Plugin von Shopware. Normales Paypal funktioniert auch ohne Probleme, aber Paypal Plus halt nicht. Wir können es zwar in den Einstellungen aktivieren und haben auch einen aktiven Paypal Plus Zugang, aber im Warenkorb wird dann eine Fehlermeldung ausgegeben und Kunden können Paypal Plus Zahlungsarten wie Kreditkarte oder Lastschrift nicht nutzen.

Es wäre super, wenn uns jemand sagen könnte, wie man den Fehler beheben kann.

Welche Fehlermeldung wird denn im Log angezeigt?

Das weiß ich nicht genau. Wo kann ich das einsehen? Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

Entweder im Shopware Log (Einstellungen -> Log oder direkt auf deinem Server).

Hallo nochmal,

ich habe mir gerade die Logs angeschaut, aber kann damit nicht wirklich was anfangen, zumal es keine Meldungen zu „Paypal“ gibt außer die erfolgreichen Bestellungen und die helfen uns nicht weiter.

Gibt es sonst noch eine Idee?

Hallo @OMU2014‍

ich bin verwirrt. Dein Screenshot zeigt den Log aus einem Shopware 6 Admin, du hast den Thread aber im Shopware 5 Bereich eröffnet? Für Shopware 6 gibt es nur ein PayPal Plugin. (Technischer Name: SwagPayPal PayPal | Shopware Community Store) Für Shopware 5 solltest du dieses Plugin nutzen: PayPal | Shopware Community Store (Technischer Name: SwagPaymentPayPalUnified)

Es wäre am besten, wenn du erstmal genau schreibst, auf welchem System du in welcher Verion unterwegs bist und welche Pluginversion du im Einsatz hast. 

Grundsätzlich heißt dieses Dreieck aber erstmal, dass du eben noch nicht freigeschaltet bist. Hast du die richtigen PayPal API Credentials eingetragen? Hier schauen, ob der Sandbox Modus evtl eingeschaltet ist. Live Credentials funktionieren nicht in der Sandbox und umgekehrt.

Viele Grüße aus Schöppingen

 Michael Telgmann

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Nachricht und wir nutzen Shopware 6. Dann scheine ich es aus Versehen ins falsche Forum geschrieben zu haben. Paypal Plus wurde bereits genehmigt und die Credentials müssten richtig sein, weil das normale Paypal ja ohne Problem funktioniert.

Das einzige, was nicht funktioniert ist Paypal Plus und die damit verbundenen zusätzlichen Zahlungsarten, so dass wir aktuell nur Vorkasse und Paypal anbieten können.

Was kann man denn tun, um Paypal Plus zum Laufen zu bringen?

Hallo,

wann hast du das denn bei PayPal beantragt? Ich meine mich erinnern zu können, dass das durchaus ein paar Tage dauern kann, bis das wirklich dann bei dir funktioniert. Ansonsten wäre das ein Fall für den PayPal Support, da der Inhalt vom iFrame (PayPal Plus) ja von PayPal selber kommt und das Plugin darauf keinen Einfluss hat. Das Plugin scheint ja auch erstmal alles richtig zu machen, sonst würdest du gar keinen iFrame sehen.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

das Plugin haben wir schon seid einigen Monaten im Einsatz und Paypal Plus wurde vor ca. 6 Wochen genehmigt. Der Paypal Support hatte uns bisher an den Shopware Support weitergeleitet, weil die gesagt haben, dass der Fehler in der Programmierung liegen muss…

Daher haben wir aktuell das Problem, dass wir nicht weiter wissen und verzweifelt nach einer Lösung suchen…

Hallo,

magst du mir eure Website sagen und die E-Mail Adresse, die ihr für PayPal nutzt? Gerne natürlich auch per PM. Unser Ansprechpartner bei PayPal würde sich das gerne mal genauer anschauen.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Nachricht und schicke dir alles per PN

Hallo,

du hast Plus gerade nicht aktiviert, richtig?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

das ist richtig, weil es nicht funktioniert, haben wir nur das normale Paypal aktiviert

Hast du schon PayPal Plus beantragt und wurde diesem Antrag seitens PayPal statt gegeben? Also ist dein Account für PayPal-Plus freigeschaltet?

Als unser Account noch nicht freigeschaltet war hatten wir den gleichen Fehler.

Hallo ofinzel,

vielen Dank für deine Nachricht und der Paypal Plus Account wurde bereits von Paypal bestätigt

Wir haben aktuell das gleiche Problem. Bei PayPal ist soweit für PLUS alles korrekt freigeschaltet und konfiguriert. Wenn wir PayPal PLUS aktivieren, kommt es im Checkout zu dem bereits beschriebenen Problem. Bei Aktivierung der Sandbox kann PayPal PLUS auch verwendet werden, nur nicht im Livebetrieb. Die API-Zugangsdaten sind auch 100%ig korrekt hinterlegt.

In der Browser-Konsole kommt: "Content Security Policy: Die Einstellungen der Seite haben das Laden einer Ressource auf* https://www.paypalobjects.com/web/res/949/b6a130f5d06892a25e8306db4a4d5 *blockiert („base-uri”).“ und somit werden die Scripte geblocked. Ich kann aber weder Shopware noch PayPal seitig etwas finden…

Nur als zusätzliche Info: Für Sandbox und Live Betrieb müssen getrennte Zugänge bei Paypal erstellt werden und im Shopware Plugin eingepflegt werden. Ich erwähne das nur, weil kürzlich hier im Forum ein ähnlicher Fall war. Natürlich muss die Verwendung von PayPal Plus von PayPal selber freigeschaltet also akzeptiert sein.

Ja, ist alles der Fall. Livedaten bei der Live-API, Sandboxdaten bei der Sandbox-API und PayPal PLUS ist laut PayPal auch freigeschaltet