vom PayPal Kundenservice, mit dem ich heute zum zehnten Mal telefonisch ein überaus zweifelhaftes Vergnügen hatte, habe ich nun endlich bestätigt bekommen, dass PayPal PLUS in unserem Account freigeschaltet ist. Dass man das im Kundemenü nicht sehen kann, sei völlig normal.
Das normale PayPal haben wir schon länger im Einsatz, ich hatte auch schon vor einiger Zeit das PayPal PLUS Plugin installiert und darin lässt sich ja kaum etwas einstellen.
Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die zusätzlichen Zahlungsmöglichkeiten nach neu Kompilieren des Themes automatisch im Frontend auftauchen, sobald PayPal PLUS freigeschaltet ist.
Stimmt aber nicht. Welchen Spruch muss ich aufsagen, um der Gerät zu beschwören?
Beim Klick auf Ändern kommt auch nix von PayPal PLUS, die im PLUS Plugin definierten Textumschreibungen werden nicht genommen. Es sieht aus, wäre kein PayPal PLUS verfügbar.
Wenn ich dann eine Testbestellung durchführe, komme ich zum PayPal-Dialog und auch dort sind keine weiteren Zahlungsarten auswählbar.
Hm, schwer die Fehlersuche blind durchzuführen. Macht der Sandbox-Modus einen Unterschied?
Werden die Ressourcen des PayPal Plus Plugins geladen? (JS etc?), Zeigt die JavaScript Konsole des Browsers Fehler? Sieht man etwas in den Shopware Log-Dateien unter var/log ?
In der JS-Konsole kann ich keine Fehler erkennen. Die REST-API ist nicht aktiviert, es sollte aber auch mit dem normalen API-Zugang funktionieren. Den Sandbox-Modus würde ich wenn es geht auf dem Livesystem nicht so gerne aktivieren, ich hab permanent Kunden im Shop.