PayPal PLUS - Abrakadabra, dreimal schwarzer Kater??

Hallo zusammen,

vom PayPal Kundenservice, mit dem ich heute zum zehnten Mal telefonisch ein überaus zweifelhaftes Vergnügen hatte, habe ich nun endlich bestätigt bekommen, dass PayPal PLUS in unserem Account freigeschaltet ist. Dass man das im Kundemenü nicht sehen kann, sei völlig normal.

Das normale PayPal haben wir schon länger im Einsatz, ich hatte auch schon vor einiger Zeit das PayPal PLUS Plugin installiert und darin lässt sich ja kaum etwas einstellen.

Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die zusätzlichen Zahlungsmöglichkeiten nach neu Kompilieren des Themes automatisch im Frontend auftauchen, sobald PayPal PLUS freigeschaltet ist.

Stimmt aber nicht. Welchen Spruch muss ich aufsagen, um der Gerät zu beschwören?

Grüße
Pierre

Hallo,

Kennst Du das Soll-Verhalten? (iframe in checkout/confirm, sobald PayPal als Zahlungsart gewählt wurde)

Ins blaue geraten: Gibt es Fehlermeldungen in der Javascript Console des Browsers? (evtl. blockiert ein Fehler die Ausführung der PayPal Skripte)

Kannst Du das Verhalten in einem PayPal Sandbox-Account testen?

 

Viele Grüße

Marc

Hallo,

also in checkout/confirm sieht man nur das hier:

Beim Klick auf Ändern kommt auch nix von PayPal PLUS, die im PLUS Plugin definierten Textumschreibungen werden nicht genommen. Es sieht aus, wäre kein PayPal PLUS verfügbar.

Wenn ich dann eine Testbestellung durchführe, komme ich zum PayPal-Dialog und auch dort sind keine weiteren Zahlungsarten auswählbar.

Wie gesagt: laut PayPal Kundenservice Ist PayPal PLUS bereits aktiviert, er konnte es in seinem Computer sehen.

Grüße
Pierre

Die API Daten sind komplett im normalen PayPal Plugin hinterlegt?

Jou!

Hm, schwer die Fehlersuche blind durchzuführen. Macht der Sandbox-Modus einen Unterschied?

Werden die Ressourcen des PayPal Plus Plugins geladen? (JS etc?), Zeigt die JavaScript Konsole des Browsers Fehler? Sieht man etwas in den Shopware Log-Dateien unter var/log ?

Das Paypal Plus Plugin hast du installiert?
Aus Erfahrung dauert es so 2-3 Tage bis die Freischaltung auch wirklich umgesetzt wird.

Ja, PayPal PLUS Plugin ist installiert und laut telefonischem Kundenservice ist die Freischaltung bereits am 26.01. erfolgt.

Ouha, im Log steht was:

An error occurred on initialising PayPal Plus: Client error response

 

Ich hab mal hier weitergelesen, bin aber auch nicht schlauer geworden.

https://forum.shopware.com/discussion/42858/paypal-plus-wird-nicht-angezeigt

In der JS-Konsole kann ich keine Fehler erkennen. Die REST-API ist nicht aktiviert, es sollte aber auch mit dem normalen API-Zugang funktionieren. Den Sandbox-Modus würde ich wenn es geht auf dem Livesystem nicht so gerne aktivieren, ich hab permanent Kunden im Shop.

Es war ein Konfigurationsfehler. Nach Neueinrichtung der REST-API und genauer Vorgehensweise wie in der neuen Doku beschrieben, hat es dann geklappt.

Habe noch zwei Youtube-Videos gefunden:

Erstellen einer REST Applikation und Abfragen der REST Zugangsdaten für PayPal PLUS - YouTube