PayPal Plusnicht verfügbar

Hallo,

ich habe ein Shopware 5.1.6 und habe PayPal Plugin installiert, was auch eiwandfrai funktioniert.

Wollte noch zusätzlich PayPal Plus integrieren, was aber leider nicht funktioniert. PayPal hat für Plus zugesagt (hats genehmigt), habe ein API generiert, den Plugin im Shop installiert und die Zugangsschlüssel im Plugin hinterlegt. Ein Rest API Test kommt auch mit 200-er Code zurück. Die Verbindung ist da, anscheinend funktioniert alles, dennoch können es die Kunden nicht als Zahlungsart auswählen:

Was fehlt noch? Warum wird PayPal Plus nicht angezeigt?

 

Danke für Euere Hilfe im Voraus!

Wir haben in unserem Shop (shop.tr-carstyling.de) auch genau dieses Problem … PayPal PLUS ist freigegeben und die Zugangsdaten mit Rest-API sind korrekt eingetragen … auffällig ist, dass bei den Zahlungsarten nicht die Möglichkeit vorhanden ist (wie im Webinar Video, was aber auf Shopware 4 basiert) diese in PayPal PLUS zu integrieren.

 

Gibt es denn hier schon eine Lösung?? Oder fehlt einfach irgendwo an anderer Stelle ein Haken oder muss etwas umgestellt werden?

 

Danke auch von uns im Voraus für eure Unterstützung :slight_smile:

Wernn Paypal Plus nicht angezeigt wird, liegt es in der Regel an fehlerhaften Zugangsdaten und/oder dem individuellen Theme. Funktioniert es im Standard-Theme? Die Möglichkeit die Zahlungsarten in PPPlus zu integrieren, gibt es nicht mehr. Diese wurde zugunsten der Standard Auswahl von Shopware entfernt.

1 „Gefällt mir“

Hat tatsächlich an den Zugangsdaten gelegen :smiley:

 

Jetzt ist nur noch der Punkt, dass Rechnung nicht da ist … nur PayPal, Lastschrift und Kreditkarte … woran liegt das?? Müssen wir was an der Einstellung ändern oder liegt das an PayPal selbst???

 

Besten Dank schon mal …

Das liegt an Paypal selbst. Das kannst du in Shopware nicht steuer, die komplette Anzeige wird von Paypal ausgespielt.

1 „Gefällt mir“

Ihr müsst auf jeden Fall bei Paypal mit eurem Händler Account für den Kauf auf Rechnung freigeschaltet sein. Hattet ihr den Part schon einmal verfügbar? Ansonsten kannst du die Freischaltung auf der Seite von Paypal beantragen bzw. kannst dort direkt anrufen. Das dauert dann aber ein bisschen.

Liebe Grüße

Kevin

Habe da so ähnliche Probleme… Mal ist es da, dann wieder nicht. Habe ich durch Zufall gesehen als ich mich gefragt habe, warum die Abbruchrate so hoch ist. Am Kennwort kann es also nicht liegen (bei mir), habe die Vermutung das der Frame manchmal nicht sauber von PayPal geladen wird.