Probleme mit Import von Artikeln

Habe gerade noch mal die Systemspezifikationen geprüft und mein Hostingpaket sollte trotzdem funktionieren laut Mindestangaben seitens Shopware. Wieso kann ich dann aber keine Belege erstellen und wieso schafft er nur so wenige Produkte zu importieren. Kann das am Shopware 4 Update liegen? Ich habe von 3.5.6 geupdatet und keine neuinstallation vorgenommen. links benötigt // rechts vorhanden pdo 1 1 pdo_mysql 1 1 gd 2.0.0 2.0.34 gd_jpg 1 1 freetype 1 1 libxml 2.6.26 2.7.8 curl 7.0.0 7.21.0 soap 1 1 openssl 1 1 session 1 1 mbstring 1 1 iconv 1 1 json 1 1 xml 1 1 simplexml 1 1 ini_set 1 1 include_path 1 1 register_globals 0 0 session.auto_start 0 0 memory_limit 128M 156M max_execution_time 30 60 upload_max_filesize 6M 86M post_max_size 8M 86M magic_quotes 0 0 allow_url_fopen 1 1 file_uploads 1 1 suhosin.session.cryptua 0 0 safe_mode 0 0 zip 1 1 ftp 1 1

zahlungsarten sind noch da?? und schau mal ob es bei allen so ist oder nur bei paypal zum beispiel.

Das Thema mit der Belegerstellung hat sich in Luft aufgelöst, als ich das erste mal nach dem Update auf 4.0.6 den Cronjob (/backend/cron) ausgeführt habe :slight_smile: Hat denn jemand noch eine Idee wegen dem Import-Problem? Was hat sich da zwischen 3.5.6 Import und 4.0.6 Import geändert, damit es nicht mehr funktioniert, was ich beachten könnte um meinen Server richtig zu konfigurieren bzw. meine CSV richtig einzustellen. Evtl. wäre ein Statement seitens Shopware ganz hilfreich, worauf ich in diesem Fall achten kann. Getestet wurde mittlerweile zusätzlich auch schon ein Shopware Paket von Profihost (zertifiziert) mit selbigem Ergebnis. Kein Uploaderfolg mit 20.000 Produkten. Es muss eigentlich gehen, haben mir nun schon mehrere Personen erklären wollen… Was mache ich falsch? 1.000 Artikel - Ja 1.200 Artikel - Nein 20.000 Artikel - großes Nein

Hallo Communtiy, erst mal danke für eure Kommentare und Hilfestellungen. Ich möchte kurz erklären, was ich nun mache um das Problem bestmöglich zu umgehen. Ich gehe stark davon aus, dass es am mysql timeout liegt. Kann das timeout am server leider auch nicht weiter erhöhen. Einfache Lösung: Ich habe ein komplettes Backup meines Onlineshops lokal in uwamp gespiegelt und mache dort meine Artikelupdates / Bilderupdates. Dann kopiere ich den kompletten media/images Ordner auf meinen Server und aktualisiere die Datenbank mit den neuen Artikeleinträgen. Das geht am einfachsten und auch ziemlich flott. Bisher habe ich jetzt 20 Artikellisten einzeln geupdatet und auf 200 Bilderdateien mit jeweils 150 Einträgen habe ich ehrlich gesagt keine Lust! Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, welcher sich auch mit webhosting-paketen rumschlagen muss. Gruß, Thomas

Moin! Ich kämpfe auch wieder mal mit dem EXIM von Shopware. Habe das nun auch so versucht. Habe den Shop ins uwamp gepackt und das funktioniert soweit auch ganz gut. Aber auch hier habe ich die besagten Abbrüche, bei um 3000 Artikeln. Der Apache sagt: „Server ran out of threads to serve requests. Consider raising the ThreadsPerChild setting“ Hattest Du das auch? Konnte in der config nix dazu finden … wie behebe ich das? LG, AS

Hallo Alpine Swift, bin/apache/conf/extra/httpd-mpm.conf Wahrscheinlich steht dort: # WinNT MPM # ThreadsPerChild: constant number of worker threads in the server process # MaxRequestsPerChild: maximum number of requests a server process serves
ThreadsPerChild 150
MaxRequestsPerChild 0
Da könnte ein anderer Wert als 150 evtl. helfen. Dioe MaxRequestperChild sollten auf 0 stehen. Es kommt darauf an, welche Module geladen sind. Das Shopware/UWampp-Paket kenne ich leider nicht. Der RAM Verbrauch kann aber drastisch steigen! Mit XAMPP gibt es aber sehr viel mehr Infos im Netz und in Foren. Wenn man anfangen möchte, an den Serverkonfigurationen derartige Änderungen vorzunehmen, würde ich zu XAMPP raten.

1 „Gefällt mir“

Tipp wie ich mittlerweile meine Artikel, Bilder usw importiere. Ist eher eine Spielerei aber funktioniert wunderbar, auch wenn es umständlich wirkt. Anleitung (grob): - beliebigen Mausrecorder starten - die ersten 100 Artikel meiner riesen liste ausschneiden - in ein leeres dokument einfügen inkl. Kopfzeile - speichern als csv - hochladen - die leeren zeilen (vor dem ausschneiden) löschen, so dass die nächsten nachrutschen Der Ablauf muss so gestaltet werden, dass man es per mouse-recorder als loop abspielen kann und voila man muss nur noch auf play drücken, stück für stück :slight_smile: Somit schmeisse ich nun zum wöchentlichen Update nur noch mein Maus-Script an. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen! @Shopware Eine Lösung per Shopware-Update wäre dennoch schöner :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin! Danke Dir! Kannst Du einen Recorder empfehlen? Habe noch keinen im Einsatz … @shopware: Die Tatsache, dass sich user mittlerweile mit solchen Mitteln behelfen müssen sollte doch Anlass genug sein, das EXIM-Tool wieder auf die Funktionalität zu bringen die es in der 3.5 bereits hatte … http://de.wikipedia.org/wiki/Divide_et_impera LG, AS

GhostMouse free :slight_smile: