Probleme mit Dark Template und 4.07

Hi, kurz vor dem Rande der Verzweiflung wende ich mich an Euch mit folgendem Problem: Das schöne Template templatedark.shopwaredemo.de/ sieht bei mir nach clean Installation mit vorher einwandfrei funktionierendem Standard-Theme leider sehr unschön aus: sbdrums.de/shop/ Version ist Shopware 4.07 Doppelte Menüzeile, Farben stimmen nicht. Was ist hier falsch? viele Grüße, Sascha

Hallo, bei dir ist irgendwas nicht stimmig :wink: Bei dir im Shop ist eine Mischung zwischen alter Templatebasis und neuer aktiv. Kannst du mir mal Zugangsdaten an forum@shopware.de zukommen lassen? Am besten Backend, FTP und Datenbank. Das sollte schnell zu lösen sein. Sebastian PS: Installation ist wirklich clean? Noch keine Anpassungen am Template vorgenommen?

Nachtrag: Im Seitenquelltext kann ich folgenden Link zu CSS erkennen: /shop/templates/Template_black/frontend/_resources/styles/emotion_dark.css Das ist auf jeden Fall schon mal ein Fehler. Der Ordner kann/darf nicht Template_black heißen. Shopware denkt dann, dass ist ein altes Template. Emotion-Templates müssen mit der Bezeichnung emotion_xxxx ausgestattet sein, z.B. emotion_mytemplate Dann nutzt du aber auch nicht mehr das Plugin, oder?

Hi, ich habe mir dein Backend mal angeschaut. Eigentlich ist das Plugin so konzipiert, dass du es wie ein ganz normales Plugin über den Plugin Manager hoch lädst. Eine Alternative ist das was du gemacht hast. Nämlich den Inhalt des Zip Archives in ein Ordner unterhalb von Templates kopieren. Wichtig ist hierbei, dass der Ordnername mit emotion_ beginnt. Zum Beispiel emotion_dark. Dieses Vorgehen hat den Vorteil, dass du das Template sehr einfach verändern kannst. Hat aber den Nachteil, dass dein Template nicht aktualisiert wird, wenn ein Update für das Plugin bereitgestellt wird. Gruß Patrick

Hallo, ich habe mal eine Frage. Warum gibt es denn die info.json wo man emotion auf true oder false setzen kann, wenn der Ordnername das entscheidende ist? Ich habe gerade 2 Stunden den Fehler gesucht :frowning: ok, unten in den kommentaren vom Tutorial wird es erwähnt, aber verwirrend finde ich es trotzdem. Viele Grüße Jürgen