Probleme mit Backend - 4.2

Hallo, seit dem Update auf 4.2 kommt es bei mir im Backend immer wieder zu Problemen: -Besucher-Zähler-Widget(Besucher/Tag) zeigt konstant „1“ an. Es sind aber nachweislich mehr ale ein einzelner Besucher pro Tag im Shop. -Das Backend reagiert immer mal wieder einfach gar nicht auf Klicks oder Mouseovers. Nur ein Schließen den Tabs im Browser in neues Einloggen zeigen Wirkung. -Nach dem Speichern von Änderungen dauert es oft einige Sekunden bis Shopware das Speichern bestätigt und mich weiter arbeiten lässt. -Die Einkaufswelten lassen sich nur noch sehr nervig ändern. Ständig bleiben bwps. HTML-Elemente beim Drap-n-Drop auf der Anzeige an kuriosen Stellen einfach hängen und lassen sich nicht mehr wegbewegen. Die Einkaufswelt zu schließen reicht dann nicht. Ich muss mich vollständig neu einloggen. Insgesamt ist die Bedienung zäher geworden und hat mehr Verzögerungen. Vor dem Update war alles OK. Ich benutze den neusten Chrome. Der Shop selbst läuft auf einem recht flotten SSD-Server von Aixpro. Hat jemand eine Idee? Beste Grüße Tim

Das Problem beim Besucherzähler-Widget schein sich wirklich nur auf die Besucherzahl zu beschränken. Schaut man sich unter Marketing die Auswertung an, erhält man immerhin die korrekten Zahlen bei zu den aufgerufene Seiten. Ansonten bin ich mit der Fehleranalyse leider noch nicht weiter :cry:

Hallo, das Problem mit dem Besucherzähler und den Einkaufswelt-Pflichtfeldern wurde in Version 4.2.1 wieder behoben. Durch die Überarbeitung einiger Module hatten sich hier kleinere Fehler eingeschlichen, die wenige Tage nach erscheinen der Version 4.2.0 durch die Version 4.2.1 korrigiert wurden. Du solltest also am besten auf die aktuellste Version updaten, dann funktioniert das auch alles wieder. Viele Grüße aus Schöppingen Moritz Naczenski

Hallo Moritz, vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst du mir sagen ob mit einem Update auch diese Probleme behoben werden würden: administration-f55/fehlermeldung-beim-anzeigen-von-kategorien-t18931.html Viele Grüße Tim