Evtl. hätte er schon mit dem Step 5 direkt Erfolg gehabt. Ansonsten ist es durchaus denkbar, dass durch die anderen Schritte fehlerhafte Daten korrigiert worden sind.
Geht einfacher. In der Listenansicht Zeile auf rotes Kreuz doppelklicken und Häkchen bei Aktiv setzen. Habe ich probiert und funktioniert.
Geht erheblich schneller als die Detailansicht jedes Artikels aufzurufen.
Bestätigen mit “Enter” anstatt auf aktualisieren. Selbst bei ein paar hundert Artikel ist man so recht flott durch.
Also: Der Kunde hat die Produkte angelegt, Tage zuvor.
Die Produkte waren deaktivieren, aber schon der Kategorie zugewiesen mit allen drum und dran.
Am Sonntag (Aktionsstart) hatte er dann alle Produkt einfach nur aktiviert.
Die Produkte waren im Shop jedoch nicht sichtbar.
Erst nach dem er alle Produkte einzelnd aus der Kategorie gelöscht und wieder hinzugefügt hatte, waren die Produkte sichtbar.