Probleme/Erfahrungen bei Migration SW5 auf SW6 - Paypal

Hi, teile gerne mal meine Probleme.
Nach der Migration lief erst einmal alles soweit ok.
Aber als ich dann ein paar Testbestellungen durchgeführt hatte, kamen die Probleme.
Mir wurden bei den Bestellungen zwei Warenkörbe angezeigt, keiner hatte einen Wert.
Heute morgen konnte ich dann auch nicht mehr ins Backend, ich konnte mich zwar anmelden, aber die Seite blieb weiß.
Die Chrome Tools haben mich darauf hingewiesen, dass es am Paypal Plugin liegt.
Jetzt habe ich ein Backup eingespielt, Paypal deaktiviert und dann gelöscht und siehe ich, ich kann Bestellungen ausführen und habe keinen Problem mehr mit dem Backup.

Leider kann ich jetzt Paypal bei den Zahlungsarten nicht löschen, da es bei meinen migrierten Bestellungen hinterlegt ist. Keine Ahnung, wie ich das jetzt löse und keine verwaisten Paypal Einträge zurückbehalte.
Hat da jemand vielleicht schon gleiche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

Grüße
Robert